merkwürdiges Atmen :: Gesundheit & Hund

merkwürdiges Atmen

von Dacota(YCH) am 10. März 2002 14:23

Hallo Manuela!

: Rückwärts niesen ist, wenn der Hund die Luft durch die Nase scharf einzieht, und das mehrmals hintereinander.
hmm, ja, so ungefähr könnte es sein.
Sollte ich da jetzt irgendwas unternehmen oder so lange es sich nicht häuft erst mal so lassen?!

Liebe Grüße, Dacota

von Manuela + 2 Barfers(YCH) am 10. März 2002 15:07

: Sollte ich da jetzt irgendwas unternehmen oder so lange es sich nicht häuft erst mal so lassen?!

Kannst ja mal in den Hals schauen und beim nächsten TA-Besuch vorsichtshalber das Herz abhören lassen. Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen.
:
LG

Manuela

von Eva + T(YCH) am 10. März 2002 17:11

Hallo Karin!

Du schreibst:

: Bei ihm passiert das nur bei Anstrengung, es hört sich an als ob sich der Atem überschlägt, so wie wenn etwas blockieren würde.
: Bei meinem dauert`s auch sehr lange, bis er wieder zu Atem kommt, seine Erholungsphasen dauern sehr lange.

Bei diesem Symptomen würde ich an deiner Stelle mal dringend das Herz meines Hundes abchecken lassen (incl. EKG).
Es muss nicht zwingend das Herz sein, hört sich aber doch stark so an (Beschwerden nach Anstrengung, lange Erholungszeit).
Und es ist immer besser Herzgeschichten früh zu erkennen und zu behandeln!

Ich drück die Daumen, dass es was harmloses ist!

Bye, Eva + Timmy

von Karin + Lando(YCH) am 10. März 2002 18:10

Hallo Eva,
ja, das werde ich auch untersuchen lassen. Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße
Karin + Lando

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Selektion

    Dieser Hund ist jedenfalls mit seinen 10 Monaten bereits seit 8 Wochen im Objektschutz tätig, sogar ...

  • Berner Sennenhund od. Schweizer?

    Hallo Sabine, wir haben 2 Entlebucher Sennenhunde, der nächste Hund wird dann ein Großer Schweizer ...

  • Frage zu BARF

    : Hi Eva! Zitat:"Das Eiklar von Hühnern und Enten enhält einen Hemmstoff der die Verdauung des ...

  • Beissen + ins Gesicht springen

    Danke für den Link, hat mir ehrlich weitergeholfen!

  • Suche Hundefutter mit Hirse

    Hallo Yvonne, das Fenrier habe ich mir auch schon angeschaut, leider hat es für meinen Geschmack ...

  • eukanuba?

    Liebe CLaudia! Also die Augen sind wenn das Futter passt klar, und glänzend, und die Schleimhäute ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren