Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfkritik wird immer lauter
11. März 2002 15:11

Hallo Monika!

: mir z.B. bleibt nichts anderes übrig, als mich auf "meinen" Tierarzt zu verlassen. Alles andere wäre mir zu riskant.
: Wie schon gesagt, ich selber kann die Verantwortung nicht übernehmen.

Wenn du dir unsicher bist, lass doch einfach eine Titerbestimmung machen und lass dann nur bei Bedarf impfen!
Finde ich am vernünftigsten!

Bye, Eva + Timmy



11. März 2002 15:15

::mir z.B. bleibt nichts anderes übrig, als mich auf "meinen" Tierarzt zu verlasen. Alles andere wäre mir zu riskant. Wie schon gesagt, ich selber kann die Verantwortung nicht übernehmen::

Hallo Monika, ich persönlich verlasse mich nicht ausschliesslich nur auf andere Menschen.
Und ich bin sehr wohl bereit, die Verantwortung selbst zu übernehmen, auch wenn ich vielleicht einmal eine falsche Entscheidung getroffen habe.
Gruss martina


11. März 2002 15:23

Hallo Eva

: Wenn du dir unsicher bist, lass doch einfach eine Titerbestimmung machen und lass dann nur bei Bedarf impfen!
: Finde ich am vernünftigsten!

ich habe mich danach einmal erkundigt, aber der Preis für eine detaillierte Titerbestimmung für meine drei Hunde hat mich dann doch fast umgehauen. Du musst nämlich den Titer von allen 5 verschiedenen Krankheiten seperat bestimmen lassen und Laborpreise sind nicht gerade billig.

Gruss
Yvonne



11. März 2002 15:28

Hallo Yvonne!

: ich habe mich danach einmal erkundigt, aber der Preis für eine detaillierte Titerbestimmung für meine drei Hunde hat mich dann doch fast umgehauen. Du musst nämlich den Titer von allen 5 verschiedenen Krankheiten seperat bestimmen lassen und Laborpreise sind nicht gerade billig.

Das stimmt natürlich, kommt nicht gerade billig, aber einfach nicht impfen, ohne zu wissen, woran man ist, ist mir persönlich auch zu riskant, da lass ich dann doch lieber den Titer bestimmen!

Bye, Eva + Timmy



11. März 2002 15:56

Hallo martina!
:
: Hallo Monika, ich persönlich verlasse mich nicht ausschliesslich nur auf andere Menschen.
***das ist auch besser so, aber man soll sich schon auf seinen Tierarzt verlassen, wenn man einen Guten hat!

: Und ich bin sehr wohl bereit, die Verantwortung selbst zu übernehmen, auch wenn ich vielleicht einmal eine falsche Entscheidung getroffen habe.
***das ist doch auch in Ordnung!

Gruss Monika

11. März 2002 15:59

Hallo Eva und Timmy
: Wenn du dir unsicher bist, lass doch einfach eine Titerbestimmung machen und lass dann nur bei Bedarf impfen!
: Finde ich am vernünftigsten!
:
***noch nie gehört, werde mich mal informieren!
Gruss Monika
: