Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfkritik wird immer lauter
11. März 2002 16:08


Hallo Yvonne!
: dein Tierarzt wird aber die Verantwortung kaum übernehmen, wenn dein Hund einen Impfschaden davon tragen würde, du hast ja den Hund zum impfen gebracht.
***habe keine Angst vor Impfschäden!

Also ich bin der Meinung, dass die Verantwortung eben doch bei dir und mir liegt. Ich bin nämlich über die zu häufige Impferei auch sehr hellhörig geworden, aber ich bin bereit, ob oder ob nicht, die Verantwortung selber zu übernehmen.

Gruss Monika

11. März 2002 16:58

Hi Monika,
mit Impftiter bezeichnet man die Menge der im Blut vorhandenen Abwehrkräfte gegen eine bewstimmte Krankheit.
Dieser wird aufgrund einer Blutuntersuchung festgestellt.
Das Gleiche gibts beim Menschen. Wird z.B. gemacht wenn jemand lange keinen Tetanus hatte und der Arzt nicht weis ob eine Neuimpfung sinnvoll ist.
Generell stimme ich dem Amerikaner aber zu. Alles außer Tollwut sehe ich als sinnlos an.
Gruß Steffen


11. März 2002 17:22

Hallo Monika,

: : dein Tierarzt wird aber die Verantwortung kaum übernehmen, wenn dein Hund einen Impfschaden davon tragen würde, du hast ja den Hund zum impfen gebracht.
: ***habe keine Angst vor Impfschäden!

Auch nicht vor Krebs?

In ausnahmslos allen Impfstoffen ist Thiomersal enthalten, das ist eine Quecksilberverbindung - neben einigen anderen Nettigkeiten wie Aluminium-Verbindungen etc.
Nun, Thiomersal wurde in Tierversuchen getestet und es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, das Thiomersal sich im Körper anreichert und krebserregend ist.
Und sowas soll ich meinem Hund jedes Jahr spritzen?

Nachdenkliche Grüße, Gaby

11. März 2002 18:20

Hallo,

meine Hündin hat mit 5 Jahren eine Autoimmunerkrankung bekommen, Haargranulome an den Pfoten.
Keiner kann mir sagen, warum sie diese Krankheit hat, somit kann ich natürlich nicht eine Impfreaktion als Auslöser in den Raum stellen, obwohl bewiesernermaßen Autoimmunerkrankungen Folge von Impfungen sein können.
Mal angenommen, es käme als Impffolge: Die Diagnose und Behandlung hat inzwischen über die Jahre rund 7.000 DM (geschah zu DM-Zeiten) gekostet.
Eine Titerbestimmung wäre wohl "etwas" preiswerter gewesen.

Gruß

Christa

11. März 2002 18:37

Hallo Monika,

: Geht man damit nicht ein Risiko ein, dass die Hunde an Parvovirose, Leptospirose, Staupe usw. erkranken können?
: Meine Hunde bekommen jedes Jahr die "volle Dröhnung", ich habe mich bislang immer auf meinen Tierarzt verlassen, es hat ihnen noch nie geschadet.
: Das Risiko wäre mir viel zu gross nicht ausreichend zu impfen, als Nicht-Arzt weiss ich auch gar nicht was nötig ist und was nicht.

Dazu nur soviel, bisher habe ich meine Hunde auch jedes Jahr brav impfen lassen - mit dem Ergebnis, dass einer von ihnen in diesem Jahr an Parvovirose erkrankte! AUSGELÖST DURCH die Impfung - Toll nich wahr?
Wie du siehst es gibt keinen 100%igen Schutz!

Liebe Grüße Sarah


11. März 2002 19:17

Hallo Sarah!
: Dazu nur soviel, bisher habe ich meine Hunde auch jedes Jahr brav impfen lassen - mit dem Ergebnis, dass einer von ihnen in diesem Jahr an Parvovirose erkrankte! AUSGELÖST DURCH die Impfung - Toll nich wahr?
: Wie du siehst es gibt keinen 100%igen Schutz!
***nein, das ist nicht toll, sondern sehr schlimm!!
viele Grüsse Monika