Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfkritik wird immer lauter
12. März 2002 23:25

Hi Heike,

ich denke so in der Art werde ich wohl auch verfahren.
Mal sehen.
Was ich jetzt allerdings von einer Freundin gehört habe, ist dass es auch immer mehr Fälle von Tetanus gibt und daher viele TÄ dazu über gehen, dies ebenfalls zu impfen. Wie sind denn eure Erfahrungen in dieser Richtung???

Schöne Grüße

Sarah

13. März 2002 07:41

Hallo Sarah,

: ich sehe schon, dies ist wirklich ein schier unerschöpfliches Thema...
: Und bei dieser Flut von Informationen von beiden Seiten, weiss man ja bald wirklich nicht mehr wie man sich RICHTIG verhält.

Ist leider so - und die Entscheidung kann einem keiner abnehmen... ich habe, als ich zu züchten begonnen habe auf der Vet.med.UniKlinik immatrikuliert und einige Vorlesungen besucht um mir zumindest soviel Wissen anzueignen, dass ich weiß wen ich wann fragen muss.....

: Kannst du mir denn verraten, um welchen Impfstoff es sich damals bei deiner Hündin gehandelt hat?

Kann ich - aber bitte mail mich an, die Mail-Adresse findest Du auf meiner HP, ich lege Dir ein Link, ich weiß aber nicht, ob nicht dieser Impfstoff mittlerweile ohnehin vom Markt genommen wurde.

: Ich werde diese Thematik auf jeden Fall noch einmal eingehend mit meinem TA besprechen.

Mach das und vielleicht auch wirklich auch noch mit einem Virologen.

: Nur für mich stellt sich die Frage, wann kann ich meinem TA vertrauen und wann muss ich an anderer Stelle nachfragen???

Ich bin durch einige leidvolle Erfahrungen dazu übergegangen IMMER nachzufragen und mir dann mein Urteil zu bilden - ich habe leider schon zuviel erlebt um auch dem nettesten Tierarzt blindlings zu vertrauen -
das gesamte Gebiet der Veterinärmedizin ist einfach zu umfangreich, dass ein Mensch wirklich alles wissen kann.

: Wem kann man denn überhaupt vertrauen??

Nur Dir selbst..... und auch da können Fehlentscheidungen passieren...

Liebe Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


13. März 2002 07:45

Hallo Heike,

: Auf jeden Fall gibt es KEINE 7 fach Impfung auf ein Mal!

Völlig richtig! Damit ist der Organismus einfach überlastet..... leider ist gerade die "große Kombinationsimpfung" immer noch die gängiste Maßnahme in den diversen Praxen, außer der Patientenbesitzer besteht ausdrücklich auf einer Splittung.....

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


13. März 2002 19:15

Hallo Robert

: Meine Meinung: Wer nicht impft ist ein Schädling des Allgemeinwohls.
: Un das gilt nicht nur für Hunde.

Wenn Du in einer Einrichtung für behinderte Menschen arbeitest und dann mal in die Unterlagen schaust, wieviele Menschen behindert in Folge von Impfschäden sind, denkst Du darüber whrscheinlich anders
Dabei muß man auch noch berücksichtigen,dass der Nachweis schwer zu erbringen ist und die Dunkelziffer weit höher liegt.
Auch Dein "menschlicher " Vergleich hinkt.
Wenn es diese und jene Krankheit infolge von Impfungen nicht mehr gibt, dafür aber andere, finde ich die Frage berechtigt,ob da nicht die Katze ihren eigenen Schwanz jagt.
Gruß von Susanne