Borreliose und Welpen :: Gesundheit & Hund

Borreliose und Welpen

von Steffen(YCH) am 11. März 2002 17:02

Hallo zusammen,
wollte alle Welpenbesitzer kurz informieren daß wenn man Borreliose während der Zahnungsphse (4-8 Monat)spritzt es zu z.B. Artrose etc. kommen kann, nicht muß!!!
Da jetzt wieder die Zeit der vielen Impfungen ist, laßt euch nichts einreden. Eine langjährige Barsoizüchterin machte mich erst vor kurzem darauf aufmerksam. Es kann bis zu Entwicklungsstörungen gehen.(Bestätigt durch eine moderen Tierärztin)
Dies ist als Zusatz zur Impfdiskussion zu sehen.
Gruß Steffen

von martina(YCH) am 11. März 2002 17:48

:: dies ist als Zusatz zur Impfdiskussion zu sehen ::

Hallo Steffen, nicht zu vergessen, dass der Impfstoff von Merial nur bei einem Bruchteil der Erreger wirkt - in Prozent ausgedrückt ca. 20 !
Allerdings wird fieberhaft an einem " wirksameren Impfstoff " gearbeitet.
Gruss martina

von K. Keck(YCH) am 13. März 2002 11:08

Hallo,

: Hallo Steffen, nicht zu vergessen, dass der Impfstoff von Merial nur bei einem Bruchteil der Erreger wirkt - in Prozent ausgedrückt ca. 20 !

Merial sagt aber was anderes!! In De seien 3 Stämme, gegen einen davon würde es helfen und hätte Kreuzreationen zu den anderen. So die Aussagen der Leute dort. Keine Ahnung, ob es stimmt!!

Wie schon erwähnt, meine werden nicht mehr geimpft!!

Viele Grüße

K. Keck

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenprägung

    Tschau Sabine :Habe kürzlich von einem langjährigen Züchter die Aussage gehört, daß ein Welpe mit ...

  • Anti - Jagd - Training

    Hi! : so freundlich und ausdauernd, wie du zu deiner Milka bist, war ich nicht immer. Manchmal habe ...

  • die Hitze

    Noch ein kleiner Anhang: Gesternabend ist sie durchs Wohnzimmer um die Möbel rumgestörbern, ausserdem ...

  • Darf ich bitten.?

    Liebe Martina, ich wäre an dem Seminar in Gosen interessiert, bin auch aus Berlin. Schickst Du mir ...

  • gemüse - roh oder gedünstet

    ich hab das gemüse bis jetzt immer roh gefüttert, und ob der pürierstab rohe karotten schafft? aber ...

  • Fleischanteil bei SG

    O. k. - kapiert, völlig klar! Habe nicht genau verstanden was du rechnen wolltest! Tina

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren