Borreliose und Welpen
11. März 2002 17:02

Hallo zusammen,
wollte alle Welpenbesitzer kurz informieren daß wenn man Borreliose während der Zahnungsphse (4-8 Monat)spritzt es zu z.B. Artrose etc. kommen kann, nicht muß!!!
Da jetzt wieder die Zeit der vielen Impfungen ist, laßt euch nichts einreden. Eine langjährige Barsoizüchterin machte mich erst vor kurzem darauf aufmerksam. Es kann bis zu Entwicklungsstörungen gehen.(Bestätigt durch eine moderen Tierärztin)
Dies ist als Zusatz zur Impfdiskussion zu sehen.
Gruß Steffen

11. März 2002 17:48

:: dies ist als Zusatz zur Impfdiskussion zu sehen ::

Hallo Steffen, nicht zu vergessen, dass der Impfstoff von Merial nur bei einem Bruchteil der Erreger wirkt - in Prozent ausgedrückt ca. 20 !
Allerdings wird fieberhaft an einem " wirksameren Impfstoff " gearbeitet.
Gruss martina

13. März 2002 11:08

Hallo,

: Hallo Steffen, nicht zu vergessen, dass der Impfstoff von Merial nur bei einem Bruchteil der Erreger wirkt - in Prozent ausgedrückt ca. 20 !

Merial sagt aber was anderes!! In De seien 3 Stämme, gegen einen davon würde es helfen und hätte Kreuzreationen zu den anderen. So die Aussagen der Leute dort. Keine Ahnung, ob es stimmt!!

Wie schon erwähnt, meine werden nicht mehr geimpft!!

Viele Grüße

K. Keck