Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Etwas glänzender Kot!

geschrieben von Tanja(YCH) 
Etwas glänzender Kot!
12. März 2002 11:11

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich bei meiner Hündin beobachtet, daß Sie etwas glänzenden aber festen Kot hat. Er sieht aus wie durchs Wasser gezogen.
Könnte es es vielleicht was an der Bauchspeicheldrüse sein, oder ist es vielleicht das Sekret das mit den Analdrüsen ausgeschieden wird?
Den glänzenden Kot hat Sie übrigens seit der Futterumstellung.
Soll ich zum Tierarzt? Was könnte es sein?

Gruss Tanja


12. März 2002 13:49

hi,

es könnte enteritis(enddarmentzündung) sein. lass es bitte unbedingt vom TA kontrollieren, da diese Krankheit behandelt werden muss.

der hundefreund

12. März 2002 20:58

Hi Tanja!

Wie schon von "Hundefreund" geschrieben, könnte eine Darmentzündung der Grund sein. Worauf hast Du umgestellt (futtermässig)? Oder Du wechselst wieder zum alten Futter, wenn er vorher keine Schwierigkeiten hatte, denn daran könnte es liegen bzw. an einem der Inhaltsstoffe... LG Gabriela2
:


13. März 2002 08:23

Hi Gabriela,
ich habe wieder auf Nutro umgestellt. Vorher hatte ich kurze Zeit Evolve gefüttert. Damit gabs verdauungsmäßig keine Probleme. Mir war aber der Protein- und Fettgehalt (27/16) zu hoch. Dann hatte ich noch andere div. Sorten vorher ausprobiert mit denen ich dieses Problem nicht hatte. Aber merkwürdigerweise hatte Sie früher das Problem mit Nutro auch nicht. Morgens füttere ich Frischkost.(rohes Fleisch, Nudel,
Gemüse, Öle, Calcium, Kräuter, etc.)
Als ich heute morgen Gassi war, da war der Kot nicht mehr glänzend aber dafür irgendwie etwas hell und matschig. An was könnte das liegen?
Ich werde heute abend auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen und die Ursache abklären lassen.

Gruss Tanja

13. März 2002 08:56

Hi Gabriela,
gerade ist mir noch ein Gedanke gekommen.
Könnte es sein das die Frischkost am Morgen (auch rohes Fleisch) nicht so gut mit der Trockenfutterration am Abends harmoniert. Meine Hündin setzt nämlich meistens nur 1-2 Kot am Tag ab und das meist nur morgens,.
Das bedeutet das die 11.00 Uhr Frischkost erst am nächsten Morgen mit dem Trockenfutter herauskommt. Ich verstehe sowieso nicht, das die Frischkost nicht spätestens am Abend beim letzten Gssi wieder herauskommt. Es heißt doch immer das Rohes schnell verdaut wird.
Was meinst du?

Gruss Tanja

13. März 2002 22:00

Hi Tanja!

Vielleicht verträgt er/sie irgendwas nicht. Drück Dir die Daumen betr. TA! Liebe Grüße Gabriela2