Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gefährliche Stöckchen! auf VOX

geschrieben von Gabriela2(YCH) 
Gefährliche Stöckchen! auf VOX
12. März 2002 21:07

Hallo! Gerade auf Vox gesehen: Bei einem Hund blieb ein Stöckchen im Hals stecken und verletzte die Speiseröhre. Ein Teil davon blieb sogar darin und im umliegenden Gewebe stecken...es bestand Lebensgefahr" Werde in Zukunft noch besser aufpassen, dass mein Hund davon nichts abschluckt, was sie gerne macht. Liebe Grüße an Eure Hunde

Gabriela2


12. März 2002 21:30

Hallo!
Ich hab mal leider "am eigenen Hund" erfahren müssen wie gefährlich Stöckchen sein können. Ich hielt ein Stöckchen in meiner Hand und mein Hund zerrte wie verrückt daran vor lauter Freude. Plötzlich ließ er den Stock los, fing an zu würgen und zu röcheln, lief ein paar schritte, würgte und versuchte sich zu übergeben. Er wäre fast ohnmächtig geworden. Ich packte meinen Hund sofort am Bauch und versuchte das Ding in seinem Hals rauszubekommen. Plötzlich fing er wieder normal zu atmen an und spuckte ein blutiges Stück Baumrinde aus. Seither bin ich ganz vorsichtig mit der Wahl der Stöckchen!!

mfg
Christina

13. März 2002 10:35

Hi!

Bei uns im Alstertal sind angeblich auch schon 2 Hunde an Stöckchen gestorben oder verletzt worden. Der eine bohrte sich in den Gaumen und dann wohl ins Gehirn und der andere hatte sich wohl nicht im Gehirn sondern "einach nur" in den Hals gebohrt.

Viele Grüsse, Tina + Fume

13. März 2002 11:53

Hallo Gabriela,

ich hoffe, daß ich mit dem Foto kein Copyright verletze. Es stammt aus dem Buch "Der gesunde Hund", das mein TA herausgegeben hat.
Im Text heißt es, daß in der Praxis viele durch Stöcker verursachte Verletzungen zu behandeln sind, nicht nur in Maul und Rachen, sondern, wie hier in der Schulter, in alle möglichen Körperstellen gebohrt.

Viele Grüße

Christa

13. März 2002 21:56

Hi: Christina!

Zwischen den Zähnen hatte meine Hündin auch mal was u. schon da würgte sie und versuchte immer, dies mit der Pfote zu entfernen. Aber sowas, dass selbst die Luftröhre perforiert wird u. Lebensgefahr besteht, ist schon sehr extrem. Liebe Grüße Gabriela2


13. März 2002 22:04

Hi Tina!

Zum Glück konnte der Hund gestern gerettet werden, aber mir war schon übel... mein Hund ist auch so ein Stöckchen-Kauer, d.h. also noch mehr aufpassen.. liebe Grüße Gabriela2