Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Knochenstücke und Blut im Stuhl
14. März 2002 11:44

Hallo Attila, dieser Meinung schliesse ich mich uneingeschränkt an! Ich finde es schlimm, wenn unsere Hunde zu wandelnden Abfalleimern der Schlachtereien degradiert werden und bewusst Verletzungen des Darmtraktes und Befall mit diversen Erregern aus rohen Schlachtabfällen in Kauf genommen werden. Was mir am meisten leid tut, ist die Tatsache, dass aus dieser blödsinnigen , fast schon sektiererischen Ueberzeugung, all die armen Hunde leiden müssen! Liest man nämlich einmal all die Forumsbeiträge von BARF-ern, die mit schwersten, kaum behandelbaren Durchfällen etc etc zu kämpfen haben, dann wird einem schnell klar, dass diese so oft hochgelobte Ernährungsform durchaus für die Hunde mehr als problematisch und mit zahlreichen Folgeerkrankungen verbunden sein kann.
Wenn man weiss,was in Schlachthäusern so aus der für Menschen zugelassenen Nahrung entfernt wird, fragt man sich, warum ausgerechnet unsere Hunde - domestizierte Wesen(!!) - diesen z.T. mit Bandwürmern und weiteren Erregern kontaminierten Abfall fressen müssen? Viele Grüsse Susanne

14. März 2002 11:52

Hallo Sylle,

: Warum sollte (gekochter) Putenhals eine andere Konsistenz als sonstige Geflügelhälse haben?

Hat er sicher nicht, nur die Knöchelchen darin sind halt größer als beim Hühnerhals.
Da es immer heißt, gekochte Knochen können splittern, füttere ich sie lieber roh.

Viele Grüße

Christa

14. März 2002 11:55

Hallo Anja,

: kommt auf den Hund an .

Das denke ich auch. Und ich fände es schön, wenn harte Knochen wie Fleisch- oder Sandknochen von Strolchi vertragen würden.
Ehe aber etwas noch Schlimmeres als hartnäckige Verstopfung (mit Schmerzensschreien wenn der Kot dann abgesetzt wurde)passiert, habe ich es lieber aufgegeben.

Viele Grüße

Christa
:

14. März 2002 12:01

Hatten wir nicht diese unerfreuliche Streiterei zwischen Barfern und Nichtbarfern kürzlich zur Genüge im Ernährungsforum?
Und wie hieß es da? Die Barfer seien aggressiv?
Dein Beitrag, Susanne,ist polemisch und unverschämt im Ton. Schade, manche lernens nie, - und nun wird wohl dieses Forum auch bald für ein paar Tage geschlossen.

Gruß

Christa

14. März 2002 12:17

Hallo Christa,

besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


LG

Manuela mit totgesagten Wembley und Talua


14. März 2002 12:47

Hallo

vielen Dank für die paar guten Antworten.

Die Situation hat sich entschärft. Der TA hat nichts feststellen können.
Er macht sein "grosses Geschäft" zu den richtigen Zeiten, ohne Beschwerden und ich auch kein Blut mehr sehen. Nur werde ich in Zunkunft mit Hühnerflügeln etwas vorsichtiger sein.
Mein Hund ist barfer und bleibt es auch.
Mein kleiner Hilferuf war NUR an die Leute gerichtet, die sich mit dieser Ernährungsform beschäftigen!
Ich wollte keine neue Grundsatzdiskusion über Ernährung!
Ich wollte keinerlei Belehrungen/Angriffe :-(( wegen des Barfens und ich gehe auf diese Antworten nicht weiter ein.

Allen anderen Danken wir für ihre Hilfe.

Sonja und Benny