Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe mein Hund hat Räude

geschrieben von Kathi Furtak(YCH) 
Hilfe mein Hund hat Räude
15. August 1999 18:00

Mein Hund hat die Räude ich wasche ihn seit einem Jahr aber es wird nicht besser mein Tierarzt sagt durchhalten was soll ich machen wer kann mir helfen bzw meinem Hund, bitte schreibt mir. Kathi


17. August 1999 19:47

Hallo Kathi,es giebt ein Mittel(wenn es kein Colli ist) es heißt Ivomec, und muß vom TA unter die Haut gespritz werden(ca. 5-6 Wochen 1x die Woche)Dann bist Du die Biester los.Gruß Jutta


19. August 1999 00:20

: Hallo Kathi,es giebt ein Mittel
Hallo Jutta vielen Dank für deine Auskunft ich werde es versuchen Tschüß MfG
Kathi
:


28. August 1999 21:20

(wenn es kein Colli ist) es heißt Ivomec

Hallo Jutta
Mit Ivomec ist nicht ganz einfach (nicht nur bei Collie). Meine Freundin hat schon 3 TA angefragt aber jeder hat abgelehnt. Mein TA will auch nichts davon wissen.
Liebe Grüsse Hélène

29. August 1999 11:34




Hallo Hélène,Warum? Vor 2 Jahren haben wir eine Hündin(mit Räude) ohne daß wir es wußten bekommen.Sie hat einige Hunde angesteckt, hätten wir kein Ivomec eingesetzt, hätten wir dumm da gestanden.Warum will kein TA dieses Mittel einsetzen? Grüße Jutta

29. August 1999 12:31

: Warum will kein TA dieses Mittel einsetzen? Grüße Jutta

Hallo Jutta
Kann nur schreiben was ich gehört habe Jutta. Ivomec soll gefählich sein. Zuerst waren nur Todesfällen bei Collie gewesen, aber inzwischen sind auch bei andere Rassen Problemen aufgetreten. Ich bin froh, dass an Deine Hunde nichts passiert ist. Aber wenn mehrere TA dieses Produkt nicht geben wollen, muss doch ein Grund geben, glaube ich.
Mit liebe Grüsse Hélène