Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
guter Neurologe + Chirurg ? dringend!
17. März 2002 23:38

Hallo Andrea,

ich habe jetzt mit einer Freundin aus Hamburg telefoniert. Sie kennt Trudi und will ihr etwas zusammenstellen. Sie behandelt ihre Hunde seit Jahren homöopathisch und hat zusätzlich eine versierte Schwester. Ich werde es nun so angehen. Zwar sieht sie den Hund nicht, aber sie kennt sie, auch vom Charakter her.

Wegen der Physiotherapie werde ich vermutlich schon einige Male nach Hofheim fahren. Zur Zeit überlege ich auch, ob ich nach Bad Wildungen soll für eine "Kur". Muß mal sehen!!

Vielen Dank für Deine Hilfe und bis irgendwann vielleicht am Waschplatz

Viele Grüße

K. Keck

18. März 2002 22:24

Hallo,

: Ich würde mir schon überlegen ein paar Mal zur Physio zu fahren, denn : vielleicht gibt es ja auch einige Dinge, die die Physiotherapeuten Dir : zeigen können und die Du dann alleine zu Hause machen kannst.

ja, klar, so dachte ich mir das!! Wenns geht!

: Ich drücke Trudi auf jeden Fall die Daumen. Ich selber muß mit Oso : auch demnächst nach bad Wildungen, da seine Arthrose immer schlimmer : wird.

warst Du schon mal da?? Also kannst Du näheres über Preise und Erfolg sagen und wie das überhaupt so da ist. Auch mit Zimmerbuchungen mit Hundis etc??

Ich überlege das nämlich auch!!

Viele Grüße

K. Keck

19. März 2002 11:30

Ich habe mir die Klinik bei der Eröffnung angesehen und mit den zuständigen Ärzten telefoniert. Der erste Eindruck war somit sehr positiv, aber genaues kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte aber auf eine meiner Einträge hier eine mail bekommen und eine private HP-Adresse mit einigen Infos. Ich werde mal danach kramen und sie Dir dann schicken. Sie hatte ihren Hund dort behandeln lassen war sehr zufrieden.
Gruß, Simone