Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Chronische Darmentzündung
15. März 2002 08:17

Hallo Sissy,

was Du auch noch ausprobieren könntest ist das Trockenfutter von
Waltham: Sensitivity Control Tapioca & Capelin.
Es hat schon bei einigen Hunden Wunder gewirkt, die ebenfalls nach
jahrelanger Sucherei, diese Diät und jene Diät, usw. und so fort,
aus austherapiert galten. Gibts allerdings nur beim TA.

Mit der Interpretation von Allergietests ist das so eine Sache. Ich
wäre da vorsichtig. Bei meiner Hündin wurde damals eine Allergie auf
Reis, Mais und Milchprodukte festgestellt. Wie sich im nachhinein her-
ausstellte eine Fehldiagnose.

Liebe Grüße und alles Gute
Martina mit Anhang

15. März 2002 14:06

Hallo Sissy,

kann mich den Beiträgen von dem Hundefreund, Sylle und Christa nur anschließen. In welcher Stadt wohnst Du ?


Viele Grüße, Melli & Wolf

18. März 2002 08:11

:
: In welcher Stadt wohnst Du ?
:
Wir wohnen in Wien.
Ich möchte mich hier bei Allen herzlichen für Euren Rat bedanken. Werde nun nochmal mit unserem Tierarzt sprechen. Bis jetzt weiß ich nur, daß Humphrey einmal für 2 Wochen diese Tabletten mit Cortison nehmen soll. Vielleicht hat er dann für die restliche Therapie eh auch an Homöopathika gedacht. Mir wäre es auf jeden Fall lieber.

Nochmals danke!!!
Sissy

18. März 2002 16:15

Hallo, Sissy!
Wir sind bzw. Faiza ist eine von den Patienten, die Martina A&A erwähnt hat. Faiza hatte mehrere Jahre Magen/Darmstörungen unterschiedlicher Ursache. Vor fast einem Jahr wurde sie von vorne bis hinten gespiegelt, ebenfalls chronisch-aktive Gastritis (in Verbindung mit Helicobacter) und Colitis. "Behandelt" wurde sie nur mit dem Sensitivity Control Trockenfutter und hat seitdem praktisch keinen Durchfall mehr,bis auf 2-3 Rückfälle jeweils 1 Tag. Die Jahre zuvor habe ich homöopathisch behandelt, mit dem Erfolg, dass die Symptome schnell weg waren. Die Symbio-Geschichte haben wir auch durch, ebenso Microbiotische Therapie. Beides sind aber Möglichkeiten, wenn eine Dysbakterie im Dickdarm besteht. Das müßte bei Harvey eigentlich auch sein -oder woher kommt die Colitis?
Bei Faiza verstärken sich auch ganz klar die Beschwerden durch Stress.
Man kann da auch versuchen, durch leichte Beruhigungsmittel den Hund gelassener zu bekommen.
Bei dem Verdacht auf Allergie müßte sich diese auch schon im Differential-Blutbild gezeigt haben. Ich bin bestimmt allem gegenüber offen, aber bei Bioresonanz z.B. wäre ich auch eher skeptisch, kommt auch drauf an, wer es durchführt.
Liegt tatsächlich Allergie vor, könnte ich -mal wieder- das ägyptische Schwarzkümmelöl empfehlen. Faiza, 11 kg, hat 1 Kapsel pro Tag bekommen, die Blutwerte hatten sich nur dadurch nach 4 Wochen stark verbessert.

Übrigens habe ich die Spiegelung ambulant durchführen lassen. Nach ca 2 Std. wurde Faiza langsam wach und hat so fürchterlich geschrien, dass ich fast alle Untersuchungszimmer aufgerissen hätte. Bei der Untersuchung durfte ich leider nicht dabei sein -was sonst bei mir üblich ist- aber ich war froh, dass ich sofort, als sie wach war, zu ihr konnte.

Ich möchte Dir auch jetzt nicht vom Cortison abraten, das müßtest Du zusammen mit dem TA abklären. Unter Cortison müßten aber Blutkontrollen gemacht werden, eigentlich Kontakte mit Hunden vermieden werden, weil das Immunsystem in Bezug auf Viren nicht mehr funktioniert, und man muß es schleichend absetzen.

Auf jeden Fall guten Erfolg für die Behandlung -egal, welche

Silvia
:
:
:


21. März 2002 19:24

: Hallo Sissy, ich kann Dir wärmstens die Tropfen der Firma SymbioPharm GmbH empfehlen: Pro Symbioflor, Symbioflor 1 + Symbioflor 2.
: Hier wird der Darm saniert und gleichzeitig das Immunsystem gestärkt.
: Gruss martina

Hallo Martina, bin beim Stöbern auf Dein Posting gestossen und hätte zur Anwendung der Symbioflor-Tropfen einige Fragen.
Würdest Du mir Deine Mail-Adresse geben?

Gruss Gerda