Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nocheinmal Zeckenschutz!

geschrieben von Christel(YCH) 
Nocheinmal Zeckenschutz!
14. März 2002 17:09

Im letzten Sommer habe ich gute Erfahrung mit dem Scalibor Band gemacht. Da wir über Ostern verreisen und es, da etwa 600 m hoch gelegen, wohl noch nicht genügend warm für die Zeckenplage ist, möchte ich etwas Ungiftiges anwenden. Ich hörte von einem TIC-CLIP Anhänger von der Fa Anubia oder so ähnlich. Er soll durch bioenergetische Ladung die Zecken vertreiben. Hat jemand Erfahrung damit, ob es überhaupt wirkt?
Liebe Grüße Christel mit Mona.


14. März 2002 17:17

Leider nein,
aber wir empfehlen all unseren Kunden ab ca. April das Tropfmittel Exspot alle 6-8 Wochen zu geben.
Zwar möchte ich nun keine Diskussion über das Mittel lostreten, nur um es vorweg zu nehmen, es ist nicht unumstritten. Manche Hunde reagieren mit Hautausschlag andere mit Pickeln o.ä. aber das vergeht alles sehr rasch wieder. Das praktische ist nur daß es weder für Kinder noch für Erwachsene schadet. Das zweite gute ist, es verhindert Flöhe u.ä. Viecheug. Alles Andere was es freiverkäuflich gibt hat bisher nichts gebracht. Im Gegenteil vieles ist für Kinder schädlich obwohl zugelassen. Das Exspot gibts nur beim TA.
Versuchs mal. Wenn der Hund es verträgt dann hilft nahezu 100%ig
Gruß Steffen


16. März 2002 17:51

Hallo Steffen,
vielen Dank für deine mail. Ich suchte zwar nach etwas Ungiftigem, da ich den Zeckenschutz für Mona nur in den Osterferien brauche, aber man sollte doch sicher sein, dass es auch wirkt.
Viele Grüße Christel