Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zecken
20. März 2002 06:40

Hallo Me

Ich überlege mir das auch mit dem Halsband. Ich habe einen Eurasierrüden der ja einen ziemlichen Fellkragen besitzt. Habe jetzt ein wenig Angst, dass mit dem ständigen Tragen des Scalibor-Halsbandes das Fell kaputt gehen könnte. Was meinst Du? Wie sah das bei Bär aus?

Gruss
Susan & Urex

20. März 2002 19:37

: Hallo Susan,

ich setze Dir mal nen Link zu meiner Homepage, dort ist auf der Startseite ein Foto von Bär - er hat auch ne ziemliche Halskrause (zwar sicher nicht so dicht wie beim Eurasier, aber doch schon mehr als bei nem kurzhaarigen Hund ;-)) - ich hab das Halsband nicht so fest-geschnallt sondern es relativ locker umgelegt, dass es eben nicht so scheuert und die Haare nicht abbricht und das hat gut geklappt! Nach 4 Monaten Dauertragen war das Fell noch genauso wie vorher ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär


21. März 2002 06:29

Hallo Me

Danke für die Information. Hab mir deinen Bär angeschaut, der sieht ja supersüss aus. Bei ihm kommt ja noch dazu, dass er sehr helles Fell hat und ich nehme jetzt einfach mal an es gab auch keine Fellverfärbung. Dann muss ich gleich mal bei meiner TA anrufen ob es das Scalibor bei ihr zu kaufen gibt (wohne in der Schweiz).

Danke nochmals und lieben Gruss
Susan & Urex

21. März 2002 10:38

: Hallo Susan,

nein, es gab keine Fellverfärbung: Das Band selber ist auch weiß und wie schon geschrieben haftet äußerlich gar nix dran, kein Puder, kein Ölfilm ;-)) brauchst Dir da sicher keine Sorgen machen!

Liebe Grüße,
Me & Bär

23. März 2002 13:02

Hallo Me,

wir sind´s nochmal! Voll die Enttäuschung, habe am FR bei meiner Tierarztpraxis wegen Scalibor angerufen, die kannten das gar nicht, wollten sich aber schlau machen und micht zurückrufen. Das ist dann auch passiert. Die Firma Intervet würde die Halsbänder erst ab einer Mindestmenge von 10 Stück abgeben und das ist der Praxis zuviel!! Ob wir denn nicht 10 Stück gebrauchen könnten, ne, eher nicht!! Wir brauchen 2 von den Bändern!! Naja, ich bleibe am Ball, wollte Dir nur mal erzählen, wie die Suche nach Scalibor begonnen hat!

Liebe Grüsse,

Bine & Fly

23. März 2002 15:19

Hallo Bine,
das ging mir in Berlin beim Tierarzt ebenso.Man sollte sich verpflichten, gleich sechs Stück abzunehmen.Das war mir auch zu viel.
:
Schönes Wochenende
Kristine
:
: