Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einer muss es doch wissen.

geschrieben von Andrea(YCH) 
Einer muss es doch wissen.
18. März 2002 18:53

...vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Ich hatte mit dem problem hier schonmal geschrieben, leider haben uns alle Tipps nicht weitergebracht. Deshalb heute nochmal:
Unsere Hündin (2J., kastriert, gesund) verliert Flüssigkeit, die völlig farb- und geruchlos ist (kein Urin !!!). Erst wurde eine Vaginalinfektion als Ursache vermutet, doch auch nachdem diese ausgeheilt ist, besteht das Problem weiter. Wir haben sogar schon einen Hormonspiegel machen lassen (man weiss ja nie); der hat zwar eine leichte Auffälligkeit gezeigt, aber das wäre nicht der Grund für das Auftreten dieser Flüssigkeit. Sämtliche Labortests waren ohne Befund. Das gibt´s doch nicht !!! Die Tierärztin will jetzt in einer Spezialklinik in der gynäkologischen Abteilung anrufen und den dortigen Professor befragen. Aber vielleicht fällt jemandem von Euch ja vorher noch was ein ?!
Vielen Dank schon mal vorab.

18. März 2002 19:17

Und es ist nicht die Analdrüse?
Die Flüssigkeit muss auch nicht immer stinken, und ist ganz klar.
Heike

18. März 2002 20:26

Hallo Andrea,

verliert sie denn richtig Flüssigkeit oder ist es mehr wie Schleim? Dann wäre das ja normal, denn Hündinnen sondern schon mal etwas Schleim ab.

LG
Sandra, Motte & Kaspar

18. März 2002 21:31

Hi,

ich würde mal auf Inkontinenz aufgrund der Kastration tippen.
Auch wenn es nicht wie Urin riecht und aussieht, wird es Flüssigkeit aus der Blase sein. Das war bei meiner Hündin genauso. Sie bekam dann Hormontropfen und das Problem war zu 99% behoben.

Gruß
Kathi

19. März 2002 08:02


Hi,
nochmal ich.
Meine Freundin hat eine Hündin 20 kg und Kastriert.
Nach der Kastration, wurde die Hündin inkontinent. Ist aber kein GROSSES Problem, sie verliert ab und an, auch beim Schlafen etwas Urin. Farb und geruchlos!!!
Desweiteren läuft häufig etwas Analdrüsensekret aus. Dieses ist auch farblos und riecht kaum.
Die Hündin ist selbstversandlich beim TA in Behandlung. Sie bekommt Tabletten und das Problem ist so gut unter Kontrolle.
Bevor Deine Hündin invasiever und teurer Behandlungen ausgesetzt wire, besprich das doch mal mit Deinem TA, ob diese Behandlung als Versuchsballon für 10 Tage durchgeführt werden könnte.
Wie habt ihr denn festgestellt, das es kein Urin ist??
Kontrastmittel??
Schreib mal unbedingt wie es weitergeht.
Heike

19. März 2002 19:22

Hallo Andrea,

die Sache kommt mir bekannt vor. Habe mit meinem Jack-Russell- Mädchen ein ähnliches Problem. Sie ist aufgrund dessen sogar kastriert worden, was aber keine Abhilfe brachte.
Sie ist allerdings immer nur ca. 15 Minuten nach dem Pinkeln undicht, sonst ist alles o.k. Ist das bei Euch auch so ?
Behandlungen mit Caniphedrin (gegen Inkontinenz) haben auch nichts gebracht. 2 Tierärzte samt TiHo Hannover sind bereits ratlos. Wäre auch für jeden Rat dankbar, halte mich bitte auf dem Laufenden, was sich bei Deiner Hündin ergibt.

Liebe Grüße

Anja & "Auslaufmodell" Jule