Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Einer muss es doch wissen.
20. März 2002 18:59

Hallo Anja,
nein, das ist bei uns leider nicht so. Es kommt ganz überraschend, auch, wenn sie zuhause auf der couch oder so liegt. das macht´s natürlich nicht angenehmer...
Werde Dich aber informieren, wenn sich was getan hat.
Viele Grüße,


20. März 2002 19:04

Hallo Heike,
vielen Dank erstmal für die Tipps.
Dass es kein Urin ist, wurde im Labor festgestellt (bei denen sind wir jetzt Stammgast). Wir werden jetzt erstmal den Anruf der Tierärztin abwarten und dann neue Maßnahmen ergreifen. Im ürigen hatte ich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt: das Problem kam nicht direkt nach der Kastration (die hatte sie schon mit 8 Monaten), sondern erst vor kurzem. Denke also nicht, dass es damit was zu tun hat -oder ?
Viele Grüße,

20. März 2002 19:06

Hallo Kathi,

danke für den Tipp. Meinst Du, es kann mit der Kastration zusammenhängen, obwohl die schon über eineinhalb Jahre her ist ?
Dass es kein Urin ist, wurde im Labor festgestellt...
Sind echt ´n bisschen ratlos.
Trotzdem danke,
Grüße,
Andrea


20. März 2002 19:08

Hallo Sandra,
nee, nee, nach dem Motto "wenn alle Brünnlein fließen" verliert sie richtig Flüssigkeit wie Wasser...
Bin ja mal gespannt, was da noch rauskommt.

Danke für den Tipp & lieber Gruß zurück,
Andrea

20. März 2002 19:10

Hallo Andrea,

: Meinst Du, es kann mit der Kastration zusammenhängen, obwohl die schon über eineinhalb Jahre her ist ?

Ja. Hormonmangel ist meist der Auslöser für diese unwillkürlichen Bäche (und auch Seen). Hormonmangel kann auch lange nach der Kastration auftreten.

Gruß
Kathi