Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homeopatie bei Tieren DRINGEND

geschrieben von Tina(YCH) 
Homeopatie bei Tieren DRINGEND
19. März 2002 07:48

Hi Leute!

Ich brauch bitte dringend Homepage seiten über Homeopatie bei Tieren! Speziell Hund und Katze! Wär echt dringend.

Beim Hund handelt es sich um Wachstumsstörungen!

Bei der Katze um Zahnfleischentzündung!

Bitte Hilft mir bin schon sehr verzweifelt!

Danke schön in Voraus!

mfg

TINA & BERRI


19. März 2002 08:03

Hallo Tina, ich hoffe, der folgende Ratgeber kann Dir weiterhelfen :

www.dobermanninfo.de/alt/index30.htm

Gruss martina

19. März 2002 09:49

Hi Tina,

Also was die Katze betrifft, so ist entzündetes oder rotes Zahnfleisch meist Zeichen für eine schwerwiegende Infektion, die nicht primär mit dem Zahnfleisch zu tun hat. Ich denke, da solltest du doch erst einmal einen "normalen" Ta. befragen. Bei Infektionen soll man bei Katzen nicht lange rum machen, da sich häufig ireparable Schäden einstellen können.
Zeigt die Katze sonst noch irgendwelche, auch wenn unauffällige Symptome?

Grüße
Johanna

19. März 2002 09:58

Hi Johanna!

Wir waren schon bei ta aber diese entzündung tritt immer und immer wieder auf! was soll ich machen? Kennst du eine seite wo ich speziell Homeopatie für Hunde und Katzen finden kann? in den suchmaschinen ist es sehr schwer das richtige zu finden!


19. März 2002 10:14

Hi Tina,

Mit einer Seite kann ich nicht dienen und ich würde Dir auch nicht empfehlen sich z. B. Dr. Wollfs Homöopathiebuch zu holen. Auch wenn Homöopathie sicher weniger Schaden anrichtet als ein falsch verabreichtes Antibiotikum, man sollte es nicht wie Bombons behandeln und ein Nichtfachmann wird da wenig erfolg haben.
du solltest Dir jemandem suchen, der mit Homöopathie arbeitet und der eine vernünftige anamnese macht. Rätsel raten und rumprobieeren ist nur verlorene Zeit.
Wenn das Zahnfleisch nur rot und nicht eitrig ist, kann es sein, daß es ein Überbleibsel einer überstandenen früheren Infektion ist. Eine meiner Birmas hat es auch und sie ist mittlerweile kerngesund.

viele Grüße
Johanna

19. März 2002 11:20

Hallo Tina,

nach sehr guten Erfahrungen mit einer homöopathischen Behandlung bei meiner Hündin würde ich Dir zwar zuraten, nicht aber, das/die richtige/n Mittel ohne Erfahrung mit Hilfe einer Website zu suchen, sondern Dich in Behandlung bei einem guten THP bzw. Homöopathen zu begeben.
Zum Finden der richtigen Therapie gehört immer eine gründliche Anamnese und viel Wissen.

Viel Erfolg!

Christa