Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Homeopatie bei Tieren DRINGEND
20. März 2002 16:51

ABER ICH INTERESSIERE MICH UND WILL NUR NACHLESEN WAS ES ALLES SO GIBT UND WELCHE SACHEN SCHON GEHOLFEN HABEN USW. ICH PROBIERE GAR NIX AUS DA ICH DAS NICHT MAL WILL ABER IS DAS SO EIN GROSSER FEHLER WENN ICH MICH DAFÜR INTERESSIERE?
:
Hallo Tina,
nein, natürlich darfst du dich interessieren, wofür auch immer du willst.

Aber ein kleiner Tipp ist erlaubt??
Schreib' nächstens in deine Meldung schon in die Kopfzeile, dass du dich interessierst.

So, wie du dich ausgedrückt hast (und wir haben hier ja nur deine Meldungen), hatte ich (und offensichtlich nicht nur ich) den Eindruck, dass deine Tiere krank wären, dein Tierarzt nicht recht weiterkommt; deine Tante auf Anhieb auch nicht die richtigen Mittel gefunden hat und du jetzt auf jede mögliche Weise deinen Tieren helfen willst.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, nur SOOO wirkungslos ist die Homöopathie nun auch wieder nicht, dass man herumexperimentieren sollte (okay, wolltest du nicht; klang in deinen Meldungen aber so); und nur davor wurdest du gewarnt.

Sei doch froh, dass hier verantwortungsvolle Leute schreiben.
Im übrigen hast du doch auch Internetseiten bekommen und Ratschläge, wo du dich informieren kannst (habe nämlich zunächst alle Meldungen gelesen).

Ausserdem gibt es Heilpraktikerschulen - möglicherweise auch in deiner Nähe - die vielleicht auch für Laien ansprechende Literatur haben??

Wäre doch einen Versuch wert, oder?

Grüsse Anke

20. März 2002 17:52

Hallo Tina,

schau mal hier nach:

[www.homoeopath24.de]
[www.hundetreff.purespace.de]
[www.ggtm.de]

An Literatur gibt es u.a. noch:

Homöopathie für Hunde von A.H. Westerhuis
Unsere Hunde, gesund durch Homöopathie von H.G. Wolff
Naturheilpraxis Katzen von Rudolf Deiser
Der homöopathische Katzendoktor von Barbara Rakow

bis auf das letzte alle bei Amazon erhältlich.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

21. März 2002 06:40

Hi Anke!

Also es tut mir leid wenn ihr mich falsch verstanden habt! und ich mich dann auch noch so aufgeregt hab! Aber ich will wirklich nix ausprobieren aber is ja nun jetzt auch egal! Ausserdem meine Tiere sind nicht Krank. Krank ist niemand unserer tiere ausser tantes katze hat hie und da mal eine zahnfleischentzündung mehr nicht! und sie weiss sehr wohl von was sie spricht!

So dann werd ich mir eben ein buch kaufen! über homeopathie bei Tieren!

Trotzdem danke für Eure Meldungen!




21. März 2002 06:42

Hi Christiane & Kira!

Danke schön werd gleich mal nachsehen! Wenigstens eine die mich versteht! grins