Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kahle Stellen

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Kahle Stellen
19. März 2002 08:02


Hallo
Wir übernehmen einen Hund aus zweiter Hand. Er hat kahle Stellen auf dem Rücken und auf der Seite. Zum Teil wächst das Fell schon wieder nach. Die Leute vom Tierheim meinten, der Haarausfall könnte verschiedene Ursachen haben: Alter (sie ist sechs - ist doch noch nicht alt??!!), Kastration (kürzlich) und Tierheim-Stress. Wie könnte ich dem Haarausfall ausser mit einem hochwertigen Futter noch den Garaus machen?
Vielen Dank für eure Tipps. Cornelia

19. März 2002 09:12

:
Hallo Cornelia,

unbedingt TA konsultieren, kann viele Ursachen haben: Milben, Flohbefall, Pilze, Futterunverträglichkeit, Stress, Hormonprobleme.
Kommt der Hund aus dem Süden?
Futter kann auch ZUUUU gut sein (zuviel Protein)

Liebe Grüsse und gute Besserung
Marianne


19. März 2002 09:44

: :
: Hallo Marianne
Nein, der Hund kommt nicht aus Spanien. Aber du hast Recht, sobald sie bei uns zu Hause ist, werde ich sie vom TA durchchecken lassen. Liebe Grüsse, Cornelia

19. März 2002 10:03

Hallo,
meine Hündin, auch aus dem Tierheim übernommen, hatte auch kahle Stellen
als ich sie bekam. Es wurde bei mir sogar trotz hochwertigem
Futter immer schlimmer.
Es stellte sich heraus, daß es sich um eine Allergie gegen Weizen
handelt.Darunter leiden etliche Hunde. Nach Umstellung auf Futter ohne Weizenanteil hat sich ihr Zustand sehr schnell normalisiert.

Gute Besserung
Dörthe





20. März 2002 18:16

: Hallo Dörthe
danke für den Tipp. Könnte ja sein! Ich habe noch einen ganzen Sack Nutro Huhn mit Reis hier zu Hause, also wenn es eine Weizenallergie ist, würde die kahlen Stellen bei diesem Futter ja verschwinden. Im Moment haben wir den Hund ja noch nicht, sie kommt erst Anfang nächste Woche zu uns. Freu! Cornelia