Kratzen am im Ohr :: Gesundheit & Hund

Kratzen am im Ohr

von Madeleine(YCH) am 19. März 2002 08:57

hallo zusammen

mein labrador-rüde hat des öfteren das "ohrenbeissen", vielfach nach dem schwimmen im see...das ganze sieht dann so aus, das er ständig kratz und der kopfschüttelt.
ich hab vom TH eine creme die ich bei entzündung ins ohr geben kann, in diesem fall würde ich aber sagen das es einfach eine reizung ist, die jedoch zur entzündung werden könnte.
ich gehe sowiso zum TH, wollte aber mal nachfragen ob jemand tipps hat zur pflege nach dem baden.
vielen dank liebe grüsse madeleine

von Monika(YCH) am 19. März 2002 09:19

Hallo Madeleine!
Meinen Hunden reinige ich regelmässig die Ohren mit flüssigen Ohrenreiniger (gibt es beim Tierarzt). Es ist unkompliziert in der Anwendung, weil man es nur ins Ohr reinlaufen lassen muss, kurz das ganze Ohr massieren und der Hund schüttelt sich den Inhalt selber wieder aus.
Viele Grüsse Monika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • apportieren nach Ekard Lind

    Hi Selena, übe "ruhighes Halten", wenn Dein Hund zufällig mal was ruhig hält. Dann Kommando und Lob. ...

  • Respekt

    Hallo Andreas, : : das kommt auch alles auf die Mentalität des Hundes an. Es gibt : : welche, die ...

  • Schein"-Läufigkeit . ohne Blut ?!"

    : Jetzt wollte ich es genau wissen: Die Tierärztin wundert sich und : sagte mir, daß der Hund nach ...

  • 5.Mon. Welpe alleinbleiben?

    Hallo, hat er die ganze Wohnung / Haus zur freien Verfügung ? Sollte es so sein, dann laßt ihn in dem ...

  • Schlittenhunde.nur mit Huskys &Co's

    hei in einem al. husky können auch noch andere rassen mitwirken, dies aber nur zur kurzinfo. generell ...

  • Wurmtablette

    Hi Me & (Thai-) Bär! Echt? Bei uns (Österreich) braucht man zwar für manche ein Rezept, aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren