Bananenkrankheit? :: Gesundheit & Hund

Bananenkrankheit?

von Katja(YCH) am 19. März 2002 14:01

Hallo!

Letzte Woche war ich auf einem Agility-Turnier und vor mir standen zwei Hundehalterinnen, die sich darüber unterhielten, dass der zu Hause gebliebene Hund an der "Bananenkrankheit" leiden würde.

Häää?

Gibt es dies Krankheit bei Hunden wirklich und was ist das???????

Tschüß
Katja

von Daniela S.(YCH) am 19. März 2002 14:15

: Hallo!
:
: Letzte Woche war ich auf einem Agility-Turnier und vor mir standen zwei Hundehalterinnen, die sich darüber unterhielten, dass der zu Hause gebliebene Hund an der "Bananenkrankheit" leiden würde.
:
: Häää?
:
: Gibt es dies Krankheit bei Hunden wirklich und was ist das???????
:
: Tschüß
: Katja

Bananenkrankheit gibt es, allerdings nur bei Schweinen (Muskelerkrankung der langen Rückenmuskulatur).

Bei uns auf dem Hundeplatz bezeichnen wir es als Bananenkrankheit, wenn ein Hund in der Freifolge oder Leinenführigkeit krumm läuft, um den Hf anzuhimmeln, und sich dabei förmlich um das linke Bein wickelt. Vielleicht war ja das gemeint??? *ggg*

LG
Daniela S.

von Katja(YCH) am 19. März 2002 17:04

Hallo Daniela!

Uuups! Dann war das vielleicht ein Insider-Witz und ich steh jetzt doof da.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Tschüß Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rüde rennt zu anderen Hunden?!

    Hallo Diana! Leider hab ich nicht den ultimativen Tipp für Dich. Aber tröste Dich: Uns gehts genauso. ...

  • IW als Rettungshund?

    : Hallo! Im übrigen halte ich einen Goldie nicht gerade für eine leistungsfähige Rasse. Dafür ist er ...

  • Husky

    Liebe Marion Zuerst einmal auch wenns hart klingt: Ein Husky gehört NIEMALS in die Hände einer ...

  • Erdnüsse?!

    Hallo Steffen, meine sind auch ganz wild drauf und als ich das mal einer Züchterin erzählt habe, ...

  • Ausbildung bei Martin Rütter

    hi Schlussendlich ist vielfach nicht mal die Ausbildung primär wichtig, wenn es Trainer und Halter ...

  • Ist das klassisches Clicker-Training?

    Hallo Martin, genauso sehe ich es auch, weil ich es schon öfter selbst erfahren habe. Aber, mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren