Bananenkrankheit?
19. März 2002 14:01

Hallo!

Letzte Woche war ich auf einem Agility-Turnier und vor mir standen zwei Hundehalterinnen, die sich darüber unterhielten, dass der zu Hause gebliebene Hund an der "Bananenkrankheit" leiden würde.

Häää?

Gibt es dies Krankheit bei Hunden wirklich und was ist das???????

Tschüß
Katja

19. März 2002 14:15

: Hallo!
:
: Letzte Woche war ich auf einem Agility-Turnier und vor mir standen zwei Hundehalterinnen, die sich darüber unterhielten, dass der zu Hause gebliebene Hund an der "Bananenkrankheit" leiden würde.
:
: Häää?
:
: Gibt es dies Krankheit bei Hunden wirklich und was ist das???????
:
: Tschüß
: Katja

Bananenkrankheit gibt es, allerdings nur bei Schweinen (Muskelerkrankung der langen Rückenmuskulatur).

Bei uns auf dem Hundeplatz bezeichnen wir es als Bananenkrankheit, wenn ein Hund in der Freifolge oder Leinenführigkeit krumm läuft, um den Hf anzuhimmeln, und sich dabei förmlich um das linke Bein wickelt. Vielleicht war ja das gemeint??? *ggg*

LG
Daniela S.


19. März 2002 17:04

Hallo Daniela!

Uuups! Dann war das vielleicht ein Insider-Witz und ich steh jetzt doof da.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Tschüß Katja