Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Homöopathische Zeckenprophylaxe
20. März 2002 11:32

Hi Wembley

: Ja, es wirkt soviel ich weiß gegen Zecken und auch Flöhe. Man gibt 1x monatlich eine Dosis a 3 Globuli.

Verstehe ich das richtig. Nur 1 x im Monat 3 Globuli. So wenig hilft soviel?

Erstaunte Grüße
Britta



20. März 2002 12:12

Hi Britta,
:
: : Ja, es wirkt soviel ich weiß gegen Zecken und auch Flöhe. Man gibt 1x monatlich eine Dosis a 3 Globuli.
:
: Verstehe ich das richtig. Nur 1 x im Monat 3 Globuli. So wenig hilft soviel?

Das hast Du richtig verstanden:-) Oder andersherum: Viel hilft nicht unbedingt viel.

LG

Manuela mit Wembley und Talua
:


20. März 2002 17:21

Hallo,

mein Tierheilpraktiker hat mir Forakresin empfohlen. Ist zwar nicht homöopathisch, soll aber bei den meisten Hunden ganz gut wirken. Ich habe es in dieser Saison bis jetzt 1x aufgetragen, bis jetzt keine Zecken in Sicht. Ist ja aber auch erst Frühjahr...
Kennt von euch anderen jemand das Forakresin?

Grüße
Katrin + Vlin

20. März 2002 19:35

Hi Karin,

: Kennt von euch anderen jemand das Forakresin?

nein. Woraus besteht es denn? Wo kann man es beziehen? Ist da auch keine Chemie drin (eher unwahrscheinlich bei einer THP, oder?)

Interessierte Grüße

Manuela mit Wembley und Talua


21. März 2002 09:38

Hallo Manuela,

zu Forakresin:

: Woraus besteht es denn?

"Pflanzenöle und deren Derivate", wirkt durch Duftirritation.

: Wo kann man es beziehen?

Wird hergestellt von www.euphemia.de

: Ist da auch keine Chemie drin (eher unwahrscheinlich bei einer THP, oder?)

Nee, bestimmt nicht.

Grüße
Katrin + Vlin