Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homöopathische Läufigkeitsinduktion

geschrieben von May(YCH) 
Homöopathische Läufigkeitsinduktion
20. März 2002 10:58

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit homöopathischer Läufigkeitsinduktion? Es handelt sich um eine Jack-Russell-Terrier-Hündin, bei der vor einigen Jahren eine hormonelle Läufigkeitsunterdrückung durchgeführt wurde. Seitdem tritt keine äußerlich sichtbare Läufigkeit mehr auf, aber regelmäßig Rüdenattraktivität und Scheinschwangerschaften.
Über Tips, wie man den Zyklus wieder normalisieren könnte, würde ich mich sehr freuen!
Vielen Gank, Gruß May


20. März 2002 21:44

Hallo,
also Erfahrungen habe ich damit zwar keine, ich kann dir nur wiedergeben, was ich im Buch "unsere Hunde gesund durch Homöopathie" gefunden habe:
Regulierung der Läufigkeit
Die zeitlichen Abläufe sowie die Stärke der Hitze werden reguliert durch die Zusammensstellung:
Aristolochia clematitis D 15 (beser D3, wenn erhältlich)
Pulsatilla D3 (übrigens ein bewährtes Frauenmittel *gg*)
Apis mellifica D3
zu gleichen Teilen, 3mal täglich 10 Tropfen, drei Wochen land und danach 10 Tage im Monat, bis die Läufigkeit ganz normal wird, d.h. zweimal im Jahr und die Blutungen nicht länger als 10 Tage andauern, worauf auch danach die Empfängnisperioden von ca. 11 Tagen folgen.

Außerdem habe ich in dem buch noch folgendes gefunden:
Folgen der Unterdrückung der Läufigkeit durch Hormonspritzen werden mit Bryonia zum wesentlichen Teil aufgehoben.
Da stand aber keine dosierung dabei.

Vielleicht konnte ich dir ja ein bißchen helfen.

Aber wie gesagt, Erfahrungen habe ich damit kein.

Lieber Gruß Jeni