Polyathridis :: Gesundheit & Hund

Polyathridis

von Holger + Ajax(YCH) am 21. März 2002 08:54

Hallo,

bei dem 22 Wochen alten Rüden einer Landseer-Bekanten wurde kürzlich eine "Polyathridis" diagnostiziert. Ich habe versucht, im Web etwas dazu zu finden, habe bislang aber nur Beiträge/Erfahrungen aus der Humanmedizin gefunden.
Falls es hier jemand mit Erfahrung mit Polyathridis bei Hunden gibt, würde ich mich über eine entsprechende Antwort freuen.
Vielen Dank,
Holger mit Ajax & Danessa

PS.: Interessant fand ich den Beitrag "Gibt es eine Anti-Rheuma-Ernährung?" (http://www.hobbythek.de/archiv/250/07.html), der auf die negative Rolle der Fettsäure 'Arachidonsäure', die mit tierischen Nahrungsmittel aufgenommen wird, eingeht und die positive Wirkung der Omega-3 Fettsäuren hervorhebt. Kann man dies auch auf unsere Hunde übertragen??

von Elke(YCH) am 26. März 2002 17:27

Hallo Holger,

meintest Du vielleicht "Polyarthritis"?

Polyarthritis bedeutet, dass bei dem Rüden Deiner Bekannten mehrere Gelenke gleichzeitig entzündet sind.

Gib doch mal bitte mittels Link "SUCHEN" (auf dieser Seite ganz unten) als Suchwort "Arthritis" ein. Du findest eine Menge Infos in diesem Forum.

Viele Grüsse sendet

Elke


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Chihuahua frißt nur mit Gabel

    Ich hab schon öfter von Welpen gehört denen am Anfang der Napf nicht ganz geheuer war. Versuch doch ...

  • Schwarzer Boxer

    Hallihallo Nadine, keine Sorge, ich habe Dich schon richtig verstanden. Hier geht es auch mehr um ...

  • Clicker-ungeeignete Rasse?

    : : SCHWACHSINN!! hei ganz so schwachsinnig ist das nicht. ich habe einen hund, mit dem clickert ...

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    Hallo Jettie, man kann sowohl den Einsatz mit einem Kommando verknüpfen als auch ohne - der ...

  • Boxer

    Hallo Marc! : Wer kann mir was über diese Rasse sagen? : Wie ist sein Charakter? : Erzählt mir ...

  • Hund mit in die Stadt?

    Hallo Anja : ich persönlich finde es gut, den Hund auch mal mit in die Stadt zu nehmen bevor er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren