Meine ersten Zecken! :: Gesundheit & Hund

Meine ersten Zecken!

von Kristin(YCH) am 21. März 2002 09:44

Hallo,
ich weiß,das das Theme Zecken hier schon oft durchgekaut wurde,aber ich hab da ein Problem.Ich hab meinen Mischling erst seit November und es ist mein erster Hund.Nun hab ich heute morgen gleich 4 Zecken auf ihm entdeckt.Das Entfernen mit der Zeckenzange war auch sehr einfach.Die Biester sind dann gleich in ein Papiertaschentuch verschwunden.Nun liegen diese 4 Pakete auf dem Küchentisch und ich weiß nicht,was ich damit tun soll.Meine Frage ist,was Ihr mit gefangenen Zecken macht?


Gruss,Kristin und Nelly

von wembley(YCH) am 21. März 2002 10:19

: Hallo,
Meine Frage ist,was Ihr mit gefangenen Zecken macht?

wegwerfen

LG

Manuela mit Wembley und Talua

von Syriebille(YCH) am 21. März 2002 11:15

Hi Kristin,
wenn ich irgendwo draußen bin, zerteile ich sie (auf einem Stein mit dem Fingernagel), im Haus spüle ich sie ins WC! Falls Möglich, auch ins Feuer! Oder mit Steichholz grillen! ;-(
Auch ich habe gestern die erste Zecke des Jahres auf meinem einen Hund entdeckt und werde gleich zum Sprühangriff mit frontline übergehen!
Bloß nicht abhauen lassen, die Viecher!
Sybille

von Elke R.(YCH) am 21. März 2002 11:14

Hallo Kristin

Ganz einfach: Taschentuch mit Zecke auf harte Unterlage legen, von oben mit hartem Gegenstand solange festen Druck ausüben, bis es "KNACK" macht und dann ab damit in die Toilette.

Liebe Grüße

Elke

von Marianne(YCH) am 21. März 2002 11:42

Hallo Yorkies,

: wenn ich irgendwo draußen bin, zerteile ich sie (auf einem Stein mit dem Fingernagel),

Scheinbar hindert dieses Vorgehen die Weibchen (und um soche handelt es sich immer) nicht, ihre Eier noch schnell abzustossen,

: ! Falls Möglich, auch ins Feuer! Oder mit Steichholz grillen!

Die einzig SICHEREN METHODEN, diese Biester zuvernichten!!!

LG
Marianne


von Marianne(YCH) am 21. März 2002 11:57


: Meine Frage ist,was Ihr mit gefangenen Zecken macht?
:
: wegwerfen
:
Hallo,

aber BITTE nur gegrillt, sonst hindern wir sie nicht am Eier legen und sich vermehren!!!

LG
Marianne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Chihuahua frißt nur mit Gabel

    Ich hab schon öfter von Welpen gehört denen am Anfang der Napf nicht ganz geheuer war. Versuch doch ...

  • Schwarzer Boxer

    Hallihallo Nadine, keine Sorge, ich habe Dich schon richtig verstanden. Hier geht es auch mehr um ...

  • Clicker-ungeeignete Rasse?

    : : SCHWACHSINN!! hei ganz so schwachsinnig ist das nicht. ich habe einen hund, mit dem clickert ...

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    Hallo Jettie, man kann sowohl den Einsatz mit einem Kommando verknüpfen als auch ohne - der ...

  • Boxer

    Hallo Marc! : Wer kann mir was über diese Rasse sagen? : Wie ist sein Charakter? : Erzählt mir ...

  • Hund mit in die Stadt?

    Hallo Anja : ich persönlich finde es gut, den Hund auch mal mit in die Stadt zu nehmen bevor er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren