Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Meine ersten Zecken!
21. März 2002 18:37

Hi Elke,

: Geburtenkontrolle durch Zecken-Rohrschach *gg*.

Jaaa!!!! Genau den Test meinte ich *breitgrins*

Grüße
Kathi

21. März 2002 18:46

: : Hi, bin ich ein gemeiner Tierquäler?
Ich schmeiss sie immer ins Klo!
Heike

21. März 2002 19:24

Hallo Kristin,
nun bin ich ernst ;-) ich halte sie ins Feuer - unterwegs mit Feuerzeug (welches ich nur für diesen Zweck mithabe), zu Hause werfe ich sie in eine brennende Kerze...
viele Grüße
elke


21. März 2002 20:25

Hallo Kristin,
in Alkohol oder Nagellackentferner getaucht sterben Zecken innerhalb von Sekunden und es stinkt nicht so wie beim verbrennen. Praktisch ist ein mit entsprechender Flüssigkeit gefülltes Filmdöschen.
MFG
Lene


22. März 2002 08:50


Oh, Entsetzen!!!
Wo sitzen die Eier bei einem Weibchen? Müssen ja winzigst sein?! Habe nur die vollgesognenen welche oder wie?
Ich bin Nichtrauerin! Muß wohl doch immer ein Feuerzeug mitführen!
Lene hat den besten Tipp für mich: Fläschchen mit Alkohol!
Haben Zecken überhaupt einen Schmerzsinn?
Danke für den Tipp! Kein Wunder, daß ich in einem zeckenreichen Gebiet lebe, wenn ich selbst dazu beitrage!
Sybille

22. März 2002 10:48

: : : Hi, bin ich ein gemeiner Tierquäler?
: Ich schmeiss sie immer ins Klo!
: Heike
Hihi, ich auch. Da sterben sie zwar nicht unbedingt, aber weg von uns sind sie... Kommen sicher irgendwo an der Kläranlage wieder raus...
Gruß Astrid & Ghipsy