Meine ersten Zecken!
21. März 2002 09:44

Hallo,
ich weiß,das das Theme Zecken hier schon oft durchgekaut wurde,aber ich hab da ein Problem.Ich hab meinen Mischling erst seit November und es ist mein erster Hund.Nun hab ich heute morgen gleich 4 Zecken auf ihm entdeckt.Das Entfernen mit der Zeckenzange war auch sehr einfach.Die Biester sind dann gleich in ein Papiertaschentuch verschwunden.Nun liegen diese 4 Pakete auf dem Küchentisch und ich weiß nicht,was ich damit tun soll.Meine Frage ist,was Ihr mit gefangenen Zecken macht?


Gruss,Kristin und Nelly


21. März 2002 10:19

: Hallo,
Meine Frage ist,was Ihr mit gefangenen Zecken macht?

wegwerfen

LG

Manuela mit Wembley und Talua

21. März 2002 11:15

Hi Kristin,
wenn ich irgendwo draußen bin, zerteile ich sie (auf einem Stein mit dem Fingernagel), im Haus spüle ich sie ins WC! Falls Möglich, auch ins Feuer! Oder mit Steichholz grillen! ;-(
Auch ich habe gestern die erste Zecke des Jahres auf meinem einen Hund entdeckt und werde gleich zum Sprühangriff mit frontline übergehen!
Bloß nicht abhauen lassen, die Viecher!
Sybille

21. März 2002 11:14

Hallo Kristin

Ganz einfach: Taschentuch mit Zecke auf harte Unterlage legen, von oben mit hartem Gegenstand solange festen Druck ausüben, bis es "KNACK" macht und dann ab damit in die Toilette.

Liebe Grüße

Elke

21. März 2002 11:42

Hallo Yorkies,

: wenn ich irgendwo draußen bin, zerteile ich sie (auf einem Stein mit dem Fingernagel),

Scheinbar hindert dieses Vorgehen die Weibchen (und um soche handelt es sich immer) nicht, ihre Eier noch schnell abzustossen,

: ! Falls Möglich, auch ins Feuer! Oder mit Steichholz grillen!

Die einzig SICHEREN METHODEN, diese Biester zuvernichten!!!

LG
Marianne



21. März 2002 11:57


: Meine Frage ist,was Ihr mit gefangenen Zecken macht?
:
: wegwerfen
:
Hallo,

aber BITTE nur gegrillt, sonst hindern wir sie nicht am Eier legen und sich vermehren!!!

LG
Marianne