Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Mittel gegen Zecken?

geschrieben von Ann&Lucky(YCH) 
Welches Mittel gegen Zecken?
21. März 2002 21:02

Hallo,
da es jetzt wieder wärmer wird und damit auch die Zeckenplage wieder anfängt, habe ich folgende Frage:
Ich habe bei meinem Hund gegen bisher gegen Zecken immer Frontline verwendet und war damit auch sehr zufrieden. Nun habe ich aber ein Krabbelkind und frage mich natürlich, ob ich das jetzt überhaupt weiter anwenden soll? Auf der Packung steht, dass man den Hund nach der Anwendung glaube ich 4 Stunden lang von Kindern fernhalten soll. Ist es danach unbedenklich, wenn die Kleine den Hund anfasst oder zumindest am nächsten Tag? Ich meine, das Zeug ist doch immer noch im Fell oder? Oder könnt ihr mir in diesem Fall etwas anderes empfehlen? Hund und Kind haben ja schon jede Menge Kontakt und den Hund nach dem Spaziergang nur absuchen ist sehr mühselig, da er schwarzes Fell hat und man die Zecken da drin so schwer findet. Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Ann&Lucky