Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mandeloperation hat jemand Erfahrung?

geschrieben von Tina(YCH) 
Mandeloperation hat jemand Erfahrung?
22. März 2002 08:29

Hallöchen!

Bin schon sehr nervös. Den nächste Woche haben wir einen Termin mein TA und die Mandeln werden Berri herausgenommen! Wisst Ihr ob es den Hundi nach und während der OP geht? Das würd mich ganz fest interessiert!
Den ich mach mir furchtbare sorgen! War beim Röntgen schon sooo extrem nervös! Also wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wär ich euch SEHR DANKBAR!

Danke schon im Voraus!!!

Tina

PS: Ihr könnt mir auch ein email schreiben. tinna@gmx.at



22. März 2002 08:46

: Hallöchen!
:
: Bin schon sehr nervös. Den nächste Woche haben wir einen Termin mein TA und die Mandeln werden Berri herausgenommen! Wisst Ihr ob es den Hundi nach und während der OP geht? Das würd mich ganz fest interessiert!
::
:
Hallo Tina,
du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen. Die Mandeloperation wird unter Vollnarkose gemacht, er bekommt also gar nichts mit. Die OP dauert höchstens 10 bis 15 Minuten. Wahrscheinlich wirst du ihm noch einige Tagen Tabletten geben müssen. Wir haben bei unseren Hunden auch schon die Mandeln rausnehmen lassen. Morgens war die OP, abends sind sie schon wieder rumgerannt, als wär nichts gewesen.

Achte vielleicht darauf, daß du ihm sein Futter gut einweichst und gib ihm nichts Hartes (Brot o. ä) zum Kauen.

Ist alles halb so schlimm.

Bettina

PS. Ich hab unseren Hunden ab und zu ein Bällchen Eis gegeben oder Eiswürfel.

22. März 2002 08:52

Hi Betti!

Vielen dank! Man oh man du hast mir aber echt geholfen! Da geht man dann schon viel leichter mit soeiner OP um wenn man weiss wie es ca. ist! Soll ich ihm das futter anwärmen, und wie lange soll ich ihm weiches Futter geben?

Danke schon mal für deine SUPER hilfe!

Wenn mal lust hast schau doch mal bei uns vorbei: www.schecker.net/Berri

und vergiss das Tagebuch nicht! grins

danke schon mal!

Tina

23. März 2002 17:46

: Hi Betti!
:
: Vielen dank! Man oh man du hast mir aber echt geholfen! Da geht man dann schon viel leichter mit soeiner OP um wenn man weiss wie es ca. ist! Soll ich ihm das futter anwärmen, und wie lange soll ich ihm weiches Futter geben?
:
Hallo Tina,

ich weiß nicht, wie bzw. was du fütterst. Gib ihm ca. 2 Wochen lang weiches, eingeweichtes Futter. Bis dahin dürfte die Wunde im Hals ausgeheilt sein. Das Futter kannst du mit heißem Wasser aufquellen lassen. Laß es dann ca. 15 bis 20 Minuten sthen und fütter es dann. Probier aber zuerst aus, ob nicht doch noch zu warm ist. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne privat anmailen.

Gruß Bettina

27. März 2002 08:51

Hi Betti!

Hab dir bereits ein email geschickt und hoffe auf schnelle Antwort!!!

Danke

Tina & Berri