Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HILFE ! Flohalarm im Bett!

geschrieben von Sabine+Hermann+Sugar(YCH) 
HILFE ! Flohalarm im Bett!
23. März 2002 10:02

Hallo!

Kennt jemand ein Mittel, mit dem ich Flöhe aus dem Bett bekomme? Nachdem
sich die Stiche an den Beinen seit Di. häufen (immer in 3er Gruppen), muß ich davon ausgehen, daß es sich wohl doch nicht um Mücken handelt*seufz*. Hundeflöhe sind es nicht, die und ihr Körbchen sind absolut clean und kommen nie ins Obergeschoß, sondern vermutlich der "hundsgemeine Katzenfloh" (so es denn da Unterschiede gibt), da die Nachbarskatze bei offenen Fenster schonmal reinkommt. Meine Schwiegereltern, die das im Nachbarhaus auch schon mal hatten, haben es mit Chemie aus dem Tierhandel bekämpft, das möchte ich aber nicht. Lieber blutleer, als voller Chemie! Das Bettwäsche, Bettzeug und Teppiche schon in der Waschmaschine köcheln ist klar, aber kennt jemand ein biologisches Mittel, möglichst mit Bezugsquelle, um den Viechern den Garaus zu machen?????

Bitte um schnelle Hilfe, es juckt füüüüüüüüürchterlich und die Biester ernähren sich nur von mir und verschmähen meinen Mann*grummel*

Hoffnungsvolle Grüße,

Sabine+Hermann+Sugar




23. März 2002 15:21

: Kennt jemand ein Mittel, mit dem ich Flöhe aus dem Bett bekomme? Nachdem

Meine allerliebste Story(jetzt ironisch) : wir hatten mal eine Katzenflohverseuchte Wohnung, haben den Kammerjäger rufen müssen und sind 3 Wochen samt Katzen und damals noch Krabbelkind ausgezogen!!
Seitdem beuge ich vor: und zwar genauso, wie auf dem Link empfohlen!!
Viel Erfolg, und "SAUG GUT"
wünscht Heike und Familie

23. März 2002 15:23

Hat mit dem Link nicht so geklappt wie ich wollte.
Must dann auf Texte und Bilder bei Keintiere und Pferde gehen, und dann den Bericht über Flöhe anclicken!
Heike

23. März 2002 18:28

Hallo Sabine,

o je, Du Arme!
Ich hatte das Problem auch schon mal, als ich Nachbars Katzen versorgt hatte.
Entweder die chemische Keule= Kammerjäger (wollte ich nicht), sonst staubsaugen, staubsaugen, staubsaugen...., den Beutel vernichten und waschen, waschen, waschen (die Bettwäsche und alles, was waschbar ist).

Gegen das Jucken: lös mal Aspirin in Wasser auf und tupf es auf die Stiche.

Viel Erfolg!

Christa


23. März 2002 20:05

: Entweder die chemische Keule= Kammerjäger (wollte ich nicht),


Hi Christa,
Kammerjäger wollten wir erst, als uns die Viecher aus DEM KÜCHENSCHRANK ansprangen und meinem 8 Mon. alten Sohn über die Nase liefen. Brrrr...

Seitdem habe ich ein gutes Verhältnis zu(heutzutage) Expot( ich weiss, is auch nicht sooo gut für den Wauz), aber sie schläft im Bett, und MUSS Flohfrei sein, sonst krich ich die Plaque.
Gruselgrüsse Heike


24. März 2002 17:23

Hallo!

Da unsere Katzen auch das eine und andere Mal Flöhe in die Kinderbetten gebracht haben und wir dort auch nicht die Giftkeule schwingen wollten, suchten wir Hilfe bei Aromaölen. Nach einigen Testreihen zeigte sich Nelkenöl als das erfolgreichste Mittel. Ein paar Tropfen auf ein Tüchlein, das wir dann ins Bett legten, haben es immer gebracht. Allerdings haben für die Zeit, wo das Tüchlein dort lag, auch die Katzen mit einem anderen Platz zum Schlafen vorlieb genommen. Für die Katzen- und Hundeviecher nehme ich immer Frontline, das man nun auch in den Nacken der Tiere tröpfeln kann.

Viel Erfolg beim Verjagen des Flohzirkusses
Andrea