Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bienenstich

geschrieben von Mario(YCH) 
Bienenstich
18. August 1999 14:26

Hallo,
Unser Anubis (Dalmatiner, fast 5 Monate) ist eben in eine Biene getreten und die hat im in den Zehenballen gestochen. Nachdem er erstmal sehr gejammert hat, wir den Stachel entfernt haben, den Fuß gekühlt un Fieber gemessen haben. Läuft er jetzt wieder ganz normal. Nur eben der Fuß ist etwas angeschwollen. Sollte man da noch was Unternehmen oder einfach abwarten bis die Schwellung zurückgeht??

Besorgte Grüße
Mario


18. August 1999 15:07

Hey Mario,
gib im Apis C30 in Globuli-Form. Sollte jeder Hundebesitzer im Hause haben, gerade auch, wenn der Hund in den Rachen gestochen wurde.
Ist super für die Erstbehandlung, da man bei einem Rachenstich so schnell gar nicht zum Tierarzt kommt

Ansonsten ist Kühlen die einzige Alternative. Hauptsache, der Stachel ist schon raus!

Viele Grüße von mir an Dich und viele Grüße und gute Besserung an Anubis

Bianca

18. August 1999 15:32


Hallo Mario!
Armer Anubis!
: Unser Anubis (Dalmatiner, fast 5 Monate) ist eben in eine Biene getreten und die hat im in den Zehenballen gestochen. Nachdem er erstmal sehr gejammert hat, wir den Stachel entfernt haben, den Fuß gekühlt un Fieber gemessen haben. Läuft er jetzt wieder ganz normal. Nur eben der Fuß ist etwas angeschwollen. Sollte man da noch was Unternehmen oder einfach abwarten bis die Schwellung zurückgeht??

Das ist meiner ersten Hündin auch passiert: 2 Bienenstiche von allerdings schon etwas geschwächten Bienen in je eine Vorderpfote.
Ihr hat damals als Soforthilfe rohe Zwiebel gaholfen, aber sie hat wohl auch nicht "die volle Ladung" abbekommen!

Alles Gute für den Kleinen!
Wenn's nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt gehen.

Viele mitleidsvolle Grüße von
Iris und ERIC.




18. August 1999 20:42

: Hallo,
: Unser Anubis (Dalmatiner, fast 5 Monate) ist eben in eine Biene getreten und die hat im in den Zehenballen gestochen. Nachdem er erstmal sehr gejammert hat, wir den Stachel entfernt haben, den Fuß gekühlt un Fieber gemessen haben. Läuft er jetzt wieder ganz normal. Nur eben der Fuß ist etwas angeschwollen. Sollte man da noch was Unternehmen oder einfach abwarten bis die Schwellung zurückgeht??
:
: Besorgte Grüße
: Mario
:
Hallo Mario, hast Du schon mal mit Essigwasser gekühlt??
Mußt allerdings mehrmals drauftupfen. Etwas Essig-Essenz in
kaltes Wasser und wie gesagt, mehrmals tupfen.
Hat meiner Hündin damals echt gut geholfen und die war am
ganzen Kopf mit bestimmt 10 Stichen voll!!

Viele liebe Grüße an Dich und Anubis :-))

18. August 1999 21:20

Hallo,
stellvertretend an dich: Vielen dank euch allen, wir haben nue mit nem Eisbeutel gekühlt. Und es war schon wieder alles OK, bevor die erste Antwort eintraf. Das "Apis C30 in Globuli-Form" werd ich mal zur Sicherheit besorgen, weil der kleine ja doch so einiges an Insekten jagd. Er kann aber auch sehr toll Leiden :-)). Wers mal sehen möchte, auf seine Seiten gibt es ein Photo davon.