Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kastration, ja oder nein?
26. März 2002 09:02

Hallo Monika,

: Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen.
:
da kann ich fassen, bis meine Nase wund wird, - ich habe werde einen meiner Hunde ohne unumgängliche medizinische Indikation kastrieren lassen noch weggesperrt.

Gruß

Christa

26. März 2002 09:07

Hallo Kathi,

: das wird bereits getan!
: zumindest habe ich von Einzelfällen gehört wo sich Frauen, aufgrund des Brustkrebstodes ihrer Mütter, die Brüste amputieren ließen.

ja, das gibt es tatsächlich! Aber dann gibt es zumindest heftige Kritik und Proteste von Gegnern solcher widernatürlichen Vorgehensweisen, während es inzwischen gang und gäbe, von Lust und Laune der Halter anhängig ist, Hündinnen nur mal so, völlig ohne Indikation zu kastrieren.

Gruß

Christa

26. März 2002 09:21

Hallo Christa,

: ja, das gibt es tatsächlich! Aber dann gibt es zumindest heftige Kritik und Proteste von Gegnern solcher widernatürlichen Vorgehensweisen,

das ist richtig. So ohne weiteres wird es nicht gemacht.

: während es inzwischen gang und gäbe, von Lust und Laune der Halter anhängig ist, Hündinnen nur mal so, völlig ohne Indikation zu kastrieren.

stimmt. Und nicht nur das: bis vor kurzem ja auch kupiert. Da dieses aber abgeschafft wurde, wird es nun auch gerne verdrängt.
Ich finde diese ganze "Maßschneiderei" am Hund echt ätzend.

Gruß
Kathi

26. März 2002 09:36

: Hallo Monika,
:
: : Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen.
: :
: da kann ich fassen, bis meine Nase wund wird, - ich habe werde einen meiner Hunde ohne unumgängliche medizinische Indikation kastrieren lassen noch weggesperrt.
***man kann aber nicht Jedem seine Meinung aufzwängen, egal wie.
Stell Dir mal vor, ich hätte tatsächlich schon eine Totaloperation wegen Krebs hinter mir, wie kann ein Mensch auf solche Argumente wie Du kommen? Das ist doch einfach nur voll daneben.
Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Es wurde ganz am Anfang mal nach Kastration ja oder nein gefragt und wie man darüber denkt.
Meine Meinung habe ich kundgetan, o.k. die Beweggründe machen mich nicht gerade sympathisch, aber es ist nun mal so (es ist auch schon 7 Jahre her). Man muss es akzeptieren, Deine Meinungen hier im Forum akzeptiere ich auch. Ich könnte auch auf Dir rumhacken, weil Du trotz chronischer Krankheiten Deinem Hund frisches Fleisch gibst (müsste meiner Meinung nach alles gekocht werden), ihn nicht gegen Tollwut impfen lässt und er beim Häufchenmachen Schmerzensschreie ausstösst.
Frohe Ostertage mit dicken Eiern wünscht Monika


26. März 2002 09:56

Hi Kathi,

: zumindest habe ich von Einzelfällen gehört wo sich Frauen, aufgrund des Brustkrebstodes ihrer Mütter, die Brüste amputieren ließen.

Ehrlich? Dann müsste ich mir ja Leber, Darm und Eierstöcke entfernen lassen.

Befremdete Grüße JanaL+P

P.S.: Es gibt auch andere Krebsvorsorge. Z.B. gegen Hepatitis impfen lassen, damit man nicht an dieser erkrankt (Folge ist oft Leberkrebs). Oh je, off-topic...

26. März 2002 10:06

Hallo Monika,

bei dieser Deiner Antwort sitze ich hier und mußte laut lachen.
Obwohl es eigentlich zum Weinen ist, wie Du Aussagen verdrehst, die ich irgendwo in irgendeinem Zusammenhang gesagt habe.

Spare Dir eine erneute Antwort oder schreib eine, ich antworte jedenfalls auf solchen Quatsch nicht mehr.

Christa