Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frontline/Spot on

geschrieben von elke+sammy(YCH) 
Frontline/Spot on
25. März 2002 19:55

Hallo,
ich wollte heute in der Apotheke Frontline besorgen (da es etwas billiger ist als beim TA )- da ich bisher nur das Spray kannte, jetzt aber Spot on versuchen wollte, wusste ich die genaue Bezeichnung nicht. Lt. Apothekerin gibt es verschiedene spot on - kann mir jemand weiterhelfen ? Unser Hund hat seit zwei Wochen täglich mind. 10 Zecken und dies trotz Rosmarin und Knofi.
Wäre echt froh über eine Antwort !
Vielen Dank und viele Grüße
elke+sammy


25. März 2002 21:54

Hallo Elke,

was die verschiedenen Zahlenangaben angeht: die beziehen sich auf das Gewicht Frontline H10 für Hunde bis 10 kg Körpergewicht, H20 für bis 20 kg usw.... Frontline K ist für Katzen gedacht.

Soweit dazu,
Grüßle,
Nikka

26. März 2002 10:35

Hallo Nikka,
Vielen Dank und liebe Grüße
elke

26. März 2002 21:10

Hi Elke,

sorry, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen: Frontline ist eigentlich verschreibungspflichtig, d.h. in der Apo nur auf Rezept vom TA erhältlich....
Hast du eines?

grüßle,
nikka

26. März 2002 21:37

Hallo Nikka,
nein, aber meine Apothekerin hat es trotzdem bestellt - 3 Amp. für 22,50 Euro - beim TA wäre es wesentlich teurer gewesen...
viele Grüße
elke