Allergie gegen Bachblüten? :: Gesundheit & Hund

Allergie gegen Bachblüten?

von Emily(YCH) am 26. März 2002 10:44

Hallo zusammen,

mein Hund ist seit einiger Zeit öfters rot zwischen den Ballen und leckt sich mittlerweile dort ständig. Manchmal ist die Rötung wieder weg, dann mal wieder nur an 1 oder 2 Pfoten.

Gleich vorweg: heut abend gehts zum TA, aber, wer kann mir schonmal schreiben, was das sein könnte? Wer kennt das von seinem Hund? Will nicht mit tausend Sälbchen Hund behandeln lassen und dann ists doch ne ganz andere Ursache. Ich tippe auf Allergie, kann das denn sein, obwohl sich Futtermäßig nix verändert hat? Er bekommt seit einiger Zeit Bachblüten. Kann sowas von Bachblüten kommen (blöde Frage, ich weiß, Allergie kann ja von allem Möglichen kommen), aber, wie gesagt: Wer kennt das Problem und was war die Ursache?

Danke für die Antworten, Grüße, Emily

von Kaya(YCH) am 26. März 2002 15:31

Hallo Emiliy!

Ich hätte zwei Vorschläge:

1. Herbstgrasmilben (Bei uns in der Gegend sollte man sie vielleicht in "Frühjahr-Sommer-Herbstgrasmilben" umtaufen, die halten sich nämlich nicht an eine Jahreszeit!)

2. Kleine Lehmklümpchen zwischen den Zehen. Wenn mein Hund die Zehen leckt, war er meistens beim Spaziergang irgendwo im Matsch und hat Erde eingesammelt, die die Haut dann reizt. Da ich ihm auch nicht im 10-Min.-Takt die Pfoten waschen kann, wenn wir laufen, kürze ich die Haare zwischen den Zehen inzwischen, das wirkt wunder. Scheint ein bißchen von Hund zu Hund verschieden zu sein, meine Hündin kannte das Problem nämlich nie.

Grüße, Kaya

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren