Bad Wildungen - Dr. Zohmann :: Gesundheit & Hund

Bad Wildungen - Dr. Zohmann

von K. Keck(YCH) am 26. März 2002 15:11

Hallo,

ist da jemand, der Erfahrungen mit Bad Wildungen allgemein und Dr. Zomann im speziellen hat??

Meine Absicht, dort eine Woche mit Trudi wegen ihren Rückenproblemen zu kuren, werden konkreter. Aber hat es Sinn?? Oder spare ich mir das Geld lieber???

Hoffentlich meldet sich wer. Scheinbar ist ja zur Zeit auch im Yorkie Ferienzeit??!!

Viele Grüße

K. Keck

von Sabine und Kato(YCH) am 27. März 2002 22:42

Hallo,

: ist da jemand, der Erfahrungen mit Bad Wildungen allgemein und Dr. Zomann im speziellen hat??

Habe leider keine Ahnung, aber was machen die denn da? Würde mich
schon interessieren, da Kato ja einiges hat, wie schon gepostet.
Vielleicht mal im Internet schauen, werde ich gleich mal tun!

: Meine Absicht, dort eine Woche mit Trudi wegen ihren Rückenproblemen zu kuren, werden konkreter. Aber hat es Sinn?? Oder spare ich mir das Geld lieber???

Kur hört sich gut an, wie gesagt ich schaue mal nach.

: Hoffentlich meldet sich wer. Scheinbar ist ja zur Zeit auch im Yorkie Ferienzeit??!!

Tja ich habe mich zwar gemeldet aber konnte Dir keine Info geben,
aber wie gesagt, hört sich gut an.

Liebe Grüße Sabine und Kato

von Sabine und Kato(YCH) am 27. März 2002 22:55

Hy,

ich bin´s nochmal,

meintest Du daß

[www.vierbeiner-reha.de] ?

ich meine es hört sich gut an, sicher nicht gerade billig und
wäre schon schön, da was zu erfahren, ob schon jemand dort war,
aber ansonsten nicht schlecht.

Liebe Grüße von Sabine und Kato (dem das mit Sicherheit auch
gut täte)

von K. Keck(YCH) am 28. März 2002 09:12

Hallo Sabine,

: [www.vierbeiner-reha.de] ?

Ja, genau!!

Also das Gespräch mit Dr. Zohmann hob sich wohltuend von den anderen Gesprächen ab. Er nahm sich Zeit, zählte auf, was eventuell in Frage käme und wie es abläuft. Täglich 2 x 1/2 Stunde (vormittags, nachmittags). Ich werde wohl Ende April dort hin fahren für eine Woche. Kur für Hundi und eventuell ein paar erholsame Tage für Frauchen (hoffentlich).

Billig ist es sicher nicht, aber wenn es was hilft....

Wenn ich dort war, werde ich Bericht erstatten!! Oder willst Du mit mir da hin ???

Tschüss

K. Keck & T.H.W. (Trudi, Hugo, Wilma)

von Nathalie(YCH) am 28. März 2002 17:40

Hallo Trudi & K.Keck !
Ohe je o weh, das Problemchen kenne ich !
Hatte mich in letzter Zeit sehr mit diesem Thema beschäftigt, da ich auch Probleme mit meinem Rüden hatte! Habe mich wegen Reha-Maßnamen mit meinem Tierarzt besprochen, weil ich mit auch mit Bad Wildungen beschäftigt hatte. Mir wurde dringenst abgeraten !!! Anscheinend wird dort die Sorge von Hundebesitzern mit der Bereischaft alles für seinen Hund zu tun bzw. Geld auszugeben, ausgenützt !!! Zusätzlich vergibt dieser Arzt auch per Fax Garantien , das macht kein seriöser Arzt!
Was hast Du denn für ein konkretes Problem ? Vielleicht wäre dein Geld bei einem seriösen Physiotherapeuten besser angelegt. Je nachdem wo Du wohnst könnte ich Dir eine gute Adresse nennen.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Nathalie

von K. Keck(YCH) am 28. März 2002 19:26

Hallo Natalie,

: Ohe je o weh, das Problemchen kenne ich !
: Hatte mich in letzter Zeit sehr mit diesem Thema beschäftigt, da ich auch Probleme mit meinem Rüden hatte!

Hatte?? Ist er wieder o.k.? Was hatte er denn?

: Habe mich wegen Reha-Maßnamen mit meinem Tierarzt besprochen, weil ich mit auch mit Bad Wildungen beschäftigt hatte. Mir wurde dringenst abgeraten !!! Anscheinend wird dort die Sorge von Hundebesitzern mit der Bereischaft alles für seinen Hund zu tun bzw. Geld auszugeben, ausgenützt !!!

Tja, das zu erkennen, war ja der Grund meiner Frage!

:Zusätzlich vergibt dieser Arzt auch per Fax Garantien , das macht kein seriöser Arzt!

Also das hat er bei mir nicht gemacht, im Gegenteil! Bist Du sicher, daß es derselbe TA war??

Komisch ist das schon. Denn meine TK schickt seine TA-Helferin zur Ausbildung nach Bad Wildungen. Und die TK ist eine typische schulmedizinische Klinik. Auch der TA, der bei Trudi das CT gemacht hat, hat dort eine Zeitlang gearbeitet. Und dieser TA hat z. B. auch bei Prof. Matis in München gelernt und gearbeitet (also sicher ein seriöser Arzt).

Also ich geb Dir mal meine mail, damit wir die "Vorwürfe" mal konkretisieren können: kkeck@gmx.de. Bitte melde Dich!!

: Was hast Du denn für ein konkretes Problem ?

Frag lieber, welches Trudi nicht hat.

1. Spondylose/Arthrosen in der ganzen Wirbelsäule (bis zu den Halswirbeln)
2. verdeckte Bandscheibenvorfälle (5 hat er gefunden)
3. Einengung des Nervenkanals im 7. Lendenwirbel
4. Verknöcherungen im Wirbelkanal

: Vielleicht wäre dein Geld bei einem seriösen Physiotherapeuten besser angelegt.

Dr. Zomann hat mir auch einen anderen und sogar meine TA-Helferin (er konnte ja nicht wissen, daß ich sie kenne) empfohlen. Also ich hatte nicht den Eindruck, als ob er mich ködern wollte. Er wolle mich nicht mal zu einer Therapie überreden.

: Je nachdem wo Du wohnst könnte ich Dir eine gute Adresse nennen.

Ich wohne in Nordbayern (Unterfranken). Kennst Du da jemanden??

: Liebe Grüße und Kopf hoch

Das sagt sich so einfach. Mein Schätzchen ist halt schon recht alt! Und irgendwann ist es halt vorbei! Doch man will es halt nicht wahrhaben.

Viele Grüße

K. Keck

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Werlcher Hund passt zu uns?

: Hallo Eva, : : man muss sich bei der Anschaffung JEDER Rasse nach einem guten Züchter : umsehen - ...

• Welpe-Junghund

Hallo Remo Ich finde es auch super, dass Du vorher fragst. Darf ich Dir ein paar Gegenfragen ...

• hitze

Hallo Antje Von Pulsatilla habe ich schon Gehört aber was ist Vertilisal??????? Und wo bekommt man ...

• Wer hat Erfahrung mit PRA ?

Hallo Carola, bei PRA kommt es drauf an, zu welcher Rasse der betroffene Hund gehört, da es ...

• was ist KYOLIC-Knoblauch

: : kann mir jemand erklaeren, was genau "fermented" (gegaertes) and "aged"(gealtertes) sog. Kyolic ...

• Wie oft Hündin belegen?

mir geht es um das pauschale kopfgeschüttel weil ein züchter seine hündin 1x im jahr belegen lässt. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren