Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Epuliden

geschrieben von Bärbel(YCH) 
Epuliden
26. März 2002 19:55


Hallo!
Hat jemand Erfahrung oder weiß etwas uber diese Zahnfleischwucherungen
Epuliden. Mein 9jähriger Boxer hat seit ein paar Tagen diese Wucherungen
am Zahnfleisch .
Viele Grüße und Danke schon mal Bärbel

26. März 2002 21:36

:
: Hallo Bärbel!an deiner Stelle würde ich die Epulis schnellstmöglich entfernen lassen,sie können bösartig werden und den Kieferknochen mürbe machen.
Gruß Luise
:

27. März 2002 07:12

Hallo Bärbel,
meine frühere Bobtail-Hündin hatte auch einmal ein Epulis am Zahnfleisch. Da die Hündin sehr nervenstark und auch nicht schmerzempfindlich war, konnten der TA es mit örtlicher Betäubung entfernen. Leider scheinen Boxer prädestiniert für dieses Leiden zu sein, laut Aussage von meinem TA.
Dir und Deinem Hund alles Gute.
Liebe Grüsse von Bettina

27. März 2002 07:54

:Hallo Betina!
Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Arco operiert werden muß, geht das nicht ohne Narkose.
Denn er läßt bestimmt keinen an seine Schnute,und vor der Narkose habe ich auch etwas Angst weil er nicht mehr der jüngste ist,und er erst im Dezember eine OP hinter sich hat.
Ob vielleicht die Chance besteht ,das sich die Epuliden von selbst zurückbilden?
Werde mich mal bei meinem TA.kundig machen.
Tschüss und einen schönen Tag noch von Bärbel und Arco

27. März 2002 08:00

Hi Bärbel
probiers doch mal mit homöopathischen Präparaten.
Viel Glück.
Grüsse Bettina