Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schniedelwutz-Probleme....
19. August 1999 17:30

Hallo Elke,
das alle Rüden damit Probleme haben stimmt nicht. Mir ist keiner bekannt, bisher. Ein paar Fragen. Wie alt ist Dein Rüde?
Wann treten die Beschwerden auf? (Tageszeit, Jahreszeit, wenn Hündinnen läufig sind....)
Hat er auch Hautprobleme? Seid wann ist er bei Dir?
Die Fragen könnten noch ausgedehnt werden. Ich hoffe damit siehst Du wie komplex dieses Thema ist. Denn einfach nur spülen reicht nicht, wenn man die Ursache nicht sucht, findet und behandelt. Oft spielt die Psyche bei solchen "Problemen" eine große Rolle. Dann könnten mit Bachblüten gute Erfolge erzielt werden.
Der weiße Belag kann auch ein Pilz sein. Ist dies schon ausgetestet worden?
Das ein Rüde, genauso wie eine Hündin, sich säubert, ist ganz normal; wenn es nicht überhand nimmt und zur Zucht wird.
Genug gefragt. Hoffentlich konnte ich Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Claudia


20. August 1999 07:09

hallo,

was soll denn eine kastration nützen ???

diese, sehr, sehr oft vorkommenden kartharre sind anatomisch, nicht hormonell bedingt, oder möchtest du den "befallenen teil" gleich mitabschneiden ????

ich spüle meine rüden ca. alle 10 tage mit beta-isadona und habe so eine guten "level" erreicht.

gruß
tia



20. August 1999 08:54

Hallo!

Ich kann Dir leider aus medizinischen Gründen den Erfolg einer Kastration bei diesem Problem nicht erklären.

Mein Wissen beruht auf Aussagen mehrerer Tierärzte und den Erfolgen bei vielen meiner Kunden.

Übrigens werden bei einer Kastration die Hoden entfernt und nicht der Penis.

Viele Grüße
Petra Führmann

20. August 1999 10:10

: Hallo Claudia,
: das alle Rüden damit Probleme haben stimmt nicht.
richtig, alle meine Rüden waren damit nicht geschlagen...
. Ein paar Fragen. Wie alt ist Dein Rüde?
15 Monate
: Wann treten die Beschwerden auf? (Tageszeit, Jahreszeit, wenn Hündinnen läufig sind....)
Kann ich gar nicht so genau sagen, er schleckt sich häufig, ca alle 2 bis 3 Stunden und das immer..:

Hat er auch Hautprobleme?
Hat er, seine haut am Bauch scheint mir immerzu gerötet. TA und andere Briard Besitzer meinen aber dies sei normal..
Seid wann ist er bei Dir?
Seit seiner 7ten Lebenswoche
: Die Fragen könnten noch ausgedehnt werden. Ich hoffe damit siehst Du wie komplex dieses Thema ist.
scheint mir nun auch so..
Denn einfach nur spülen reicht nicht, wenn man die Ursache nicht sucht, findet und behandelt. Oft spielt die Psyche bei solchen "Problemen" eine große Rolle. Dann könnten mit Bachblüten gute Erfolge erzielt werden.
welche?

: Der weiße Belag kann auch ein Pilz sein. Ist dies schon ausgetestet worden?
Sieht nicht nach einem Pils aus. Es ist kein Belag sondern sieht aus als ob die Durchblutung gestört ist..

: Das ein Rüde, genauso wie eine Hündin, sich säubert, ist ganz normal; wenn es nicht überhand nimmt und zur Zucht wird.
: Genug gefragt. Hoffentlich konnte ich Dir etwas weiterhelfen.
Enorm, Du scheinst Dich auszukennen..
:
: Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine Mühe
: Elke
:

20. August 1999 10:15

: Grüß Dich Alex!
:
: Das kommt mir doch bekannt vor ... yawning smiley)
na super, eine Leidensgenossin..
:
: Aaalso: Beim ersten Auftreten vor *grübel* ca. 3 bis 4 Monaten hat unsere TÄ uns
: dafür CANIPREVENT mitgegeben!
hatte ich auch, wirkte mal eine Woche... ansonsten shleckt er mehrmals täglich. Immer nach Pipimachen ohnehin,
Wie ist das bei zisko?
Weißer Belag ist mnchmal auch zu sehen, aber was ich gesehen habe war, der Schniebel war richtig weiß, wie abgeschnürt??

:
:
: Ob eine Kastration wirklich sinnvoll ist, wenn die Gesundheit nicht beeinträchtigt
: wird, wage ich zu bezweifeln...
: finde ich eigentlich auch...
: Liebe Grüsse,
:
: Elke und Tropfing Ramses

20. August 1999 10:45

:
: Hi Porcha,
:
: unser Dobie hat ab und an eine Vorhautentzündung. Auf Empfehlung unseres Tierarztes hin machen wir dann eine 5-Tages-Spülung mit einer Kamillosan- oder Betaisadona-Lösung. Er meinte, man muss die Lösung richtig durchmassieren, sodass sie sich richtig verteilt und überall in alle Ecken kommt sonst hilft sie wenig.
:
: Die weisse Farbe gibt mir auch Rätsel auf. Was sagt denn der Tierarzt
bis jetzt noch nichts. habe es erst gestern entdeckt. Zudem kann ich mir schon ne Wohnung in der Praxis mieten so oft wie wir da sind....
:
: Schöne Grüsse
Elke
:
:
:
: