Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sorgenkind

geschrieben von Gabi(YCH) 
Sorgenkind
27. März 2002 10:02


Wir haben 4 Wochen alte Welpen.Sie entwickeln sich prächtig,werden mobil und flitzen herum.Aber das Kleinste Weibchen macht uns Sorgen.Sie läuft zwar,aber immer nur etwas.Dann streckt sie die Beine aus und liegt flach.Sie frißt und spielt,aber eben nicht wie die anderen.Sie ist auch die einzige,die noch nicht aus der Kiste alleine herauskommt.Sie hat auch im gegensatz zu den anderen noch ein richtiges "Babygesicht".Wer kann mir helfen?
Gabi

27. März 2002 10:10

:
: Wir haben 4 Wochen alte Welpen.Sie entwickeln sich prächtig,werden mobil und flitzen herum.Aber das Kleinste Weibchen macht uns Sorgen.Sie läuft zwar,aber immer nur etwas.Dann streckt sie die Beine aus und liegt flach.Sie frißt und spielt,aber eben nicht wie die anderen.Sie ist auch die einzige,die noch nicht aus der Kiste alleine herauskommt.Sie hat auch im gegensatz zu den anderen noch ein richtiges "Babygesicht".Wer kann mir helfen?


Wie wäre es mit nem Tierarzt?

ClaudiaII

27. März 2002 10:19

: :Echt? das hatten wir eh vor.Aber ich wollte ihr noch etwas Zeit geben,vielleicht ist sie nur etwas zurück.Ich dachte,so ein Forum ist dafür da,dass man Erfahrungen austauschen kann.Hab ich mich wohl geirrt.



: : Wir haben 4 Wochen alte Welpen.Sie entwickeln sich prächtig,werden mobil und flitzen herum.Aber das Kleinste Weibchen macht uns Sorgen.Sie läuft zwar,aber immer nur etwas.Dann streckt sie die Beine aus und liegt flach.Sie frißt und spielt,aber eben nicht wie die anderen.Sie ist auch die einzige,die noch nicht aus der Kiste alleine herauskommt.Sie hat auch im gegensatz zu den anderen noch ein richtiges "Babygesicht".Wer kann mir helfen?
:
:
: Wie wäre es mit nem Tierarzt?
:
: ClaudiaII


27. März 2002 10:40

: : :Echt? das hatten wir eh vor.Aber ich wollte ihr noch etwas Zeit geben,vielleicht ist sie nur etwas zurück.Ich dachte,so ein Forum ist dafür da,dass man Erfahrungen austauschen kann.Hab ich mich wohl geirrt.

Eben, ihr wolltet eh gehen. Wieso dann warten und ein Risiko eingehen?
Natürlich ist dieses Forum zum Erfahrungsaustausch, aber niemand hier wird hier so verantwortungslos sein und Dir sagen "och nöö du, hast recht, lass dir ruhig Zeit und warte in aller Ruhe ab, was mit dem Baby passiert, probier mal ein wenig hiervon und ein wenig davon...". Gerade bei einem 4Wochen alten Zwerg zählt jeder Tag, meine Meinung.
ICH finde es unverantwortlich, hier nicht gleich zum Arzt zu flitzen. Vielleicht hast Du ja recht und sie hat einfach eine langsamere Entwicklung, aber das kann der Arzt Dir dann sagen und so gehst Du auf Nummer super-sicher. Und wenn dem so ist, ist das Forum der optimale Weg, sich über die weiteren Möglichkeiten zu informieren und jeder hier wird Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Grüße
ClaudiaII

27. März 2002 11:04

Hallo Gabi,

ich habe gerade auch 4 Wochen alte Welpen und würde wohl auch zum Tierarzt gehen.
Aber sie könnte doch vielleicht auch ein Hundezwerg sein.
Das hört sich jetzt bißchen dämlich an, gibt es aber. Die Welpen bleiben kleinwüchsig und auch in der Entwicklung total zurück.
Ich les das aber nochmal in einem Buch nach.

Viel Glück und weiterhin viel Spaß mit Deinen Kleinen (und auch jede Menge Arbeit, gell?!)

Tanja

27. März 2002 11:31

Hallo Gabi,

habe jetzt nochmal nachgesehen:
der Zwergenwuchs bei Welpen wird durch eine Drüsenstörung des Zwischenhirns ausgelöst.
Zwergwüchsige Welpen werden zuweilen mit Normalgewicht geboren. Dann bleibt die Gewichtszunahme hinter den anderen Geschwistern zurück.
Auffällig ist hiereine ausgeprägte kuhhessige Stellung der Hinterhand, ausgedrehte Front, schwache Fesseln. Charakteristisch sind Bewegungseinschränkungen.

Ich möchte Dir in keinster Weise Angst machen, aber die Krankheit ist wohl nicht heilbar und solche Welpen müssen eingeschläfert werden.
Hoffentlich ist das bei deiner Kleinen nicht der Fall, aber Du solltest wohl doch besser schnell zum Tierarzt gehen.

Alles Gute und sag uns mal, wie es ihr geht
Tanja