Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Sorgenkind
27. März 2002 14:57

Hallo Tanja!
Vielen Dank für Deine Mühe.Ich habe für heute Abend noch einen Termin bei meiner Tierärztin bekommen,mal sehen,was sie sagt.Ich hoffe,es ist nichts Schlimmes,denn gerade an der Kleinen hänge ich sehr,da sie von Anfang an schon immer kämpfen musste und das auch so toll getan hat.
Viele Grüße
Gabi

27. März 2002 15:03

Hallo Gabi,

viel Glück und melde Dich mal, ob alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
Tanja

27. März 2002 15:38

Hallo Gabi,
habe dich privat angemailt.
Gruß JanaL+P

28. März 2002 09:47

Ich war gestern beim Tierarzt,bin aber nicht viel schlauer.Sie wollten sie röntgen,das hat aber nach vier! Versuchen nicht funktioniert,sie konnten nur sehen,dass das Herz wohl zu groß ist.Ihr Kreislauf ist auch nicht der beste.Sie hat eine Immunisierungsspritze bekommen und Vitamine und Aufbaustoffe.Danach war sie sehr fidel.Jetzt muss ich heute wieder hin,zum EKG und Blutuntersuchungen.
Gabi

28. März 2002 10:23

Hallo Gabi,

viel Glück!

Liebe Grüße
Tanja

28. März 2002 13:37

Hallo Gaby,
Du schreibst, dass die Kleine flach liegt...Auf der Brust, die Beine rechts und links weggestreckt ????
Kann es ein Flat Puppy Syndrom sein ? Oder auch Schwimmer genannt ?
Hatte gerade eine Freundin von mir bei ihrem Wurf.
Das kommt manchmal vor bei Welpen, die schwerer sind.Sie legen dann den Brustkorb flach und koenen schlecht auf die Beine kommen.
Meine Freundin musste auch zu mehreren Tieraerzten bis ihr geholfen wurde. Die Vorderbeine wurden mit Mullbinde etwas zusammengebunden, damit sie nicht so abstehen und die Huendin musste auf der Seite liegen.
Genaueres kann ich erfragen...
Die Huendin hat es geschafft und entwickelt sich jetzt praechtig !

Alles Gute und viel Glueck wuenscht Angela