Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Verliert unkontrolliert Kot" in Wohnung"
31. März 2002 01:09

Hallo Andy,

ja, mein erster Hund hatte genau diese Krankheit und diese Probleme. Es war ihm schrecklich peinlich und er versuchte immer, das Übel (den Kot) unter Decken zu begraben. Ich habe ihn auch nie geschimpft. Die Krankheit trat bei ihm aber erst im Alter auf.

Grüße

K. Keck

31. März 2002 09:23

hallo,

erstmal ein frohes osterfest wünsche ich dir. wenn ich deine antwort richtig interpretiere, kann/wird das wohl bei meiner hündin noch kommen. sie leidet auch unter dieser erkrankung, aber bisher macht es sich (nur) darin bemerkbar, daß sie schlecht springen kann.

der ta machte schon andeutungen, daß irgendwann einmal die nerven eingeklemmt werden, aber an diese folgen habe ich bisher noch nicht gedacht, oder vielleicht sogar den gedanken bewußt verdrängt.

liebe grüsse

andy



01. April 2002 11:48

Hallo Andy,

ich glaube, es gibt Fälle, in denen dieser unkontrollierte Kotabsatz nicht kommt. Aber selbst wenn, es gab für mich schlimmeres. Es war meinem Hund peinlich, ich mußte es wegputzen, aber es waren keine körperlichen Schmerzen für meinen anlten Knaben mit verbunden. Die sind bei der Erkrankung aber meist unvermeidlich (man kann dann mit Medikamenten versuchen, diese zu lindern, klar, aber ob man es immer hinbekommt).

Viel Glück für Dein Hundi

K. Keck