Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Juckende Pickel am Bauch

geschrieben von Angela(YCH) 
Juckende Pickel am Bauch
28. März 2002 09:13

Hallo,
unser Hund hat am Bauch und sozusagen in der Achselgegend hinter den Vorderlaeufen rote juckende Pickel.
Der TA gab uns ein kühlendes heilendes Spray, aber es hat sich nicht gebessert.
Es sieht aus wie bei Nesselfieber, aber eben nur an den genannten Stellen.
Kennt das jemand ?
LG Angela


28. März 2002 23:04

Hallo Angela!

War er schwimmen? Mein Junior hatte das letztes Jahr mal, als er in einem Bach war. Anscheinend schwamm da irgend etwas Unangenehmes drin rum, was normalerweise nicht da ist (Er war vorher und hinterher nämlich auch am Bach und da passierte nichts.) Aber da eine Hundefreundin dabei war und deren Hündin die gleichen Bläschen hatte, war es relativ sicher, wo es herkam.

Ich habe damals Penochron (oder so) draufgemacht (Kannte ich bis dato nur gegen Herbstgrasmilben), hat bei uns aber geholfen.

Grüße, Kaya

29. März 2002 14:21

Hallo Angela,

wie lange hat er das denn bereits?

Bei solchen Symptomen würde ich auch und gerade mal an eine Allergie denken. Von Futtermittelallergie über div. Milbenallergien bis hin zu einer Kontaktallergie (z.B. neues Waschmittel für die Decken oder Kissen?) käme da eine Menge in Betracht.

Sprich Deinen TA doch mal darauf an.

Grüßle,
Nikka