Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

erbrechen

geschrieben von melanie(YCH) 
erbrechen
28. März 2002 12:04

hallo zusammen,
ich wollte mich hier mal über natürliche wege zur bekämpfung von erbrechen und durchfall informieren. leider hat mein hund einen etwas empfindlichen magen und seit gestern hat er erbrechen und seit heute durchfall. ich habe ihm gestern deswegen nichts zu fressen gegeben, heute früh bekam er jedoch etwas und promt hat ers mit vorhin in den garten geko...
ich hoffe ich bekomme hier infos wie ich ihm ohne medikamente vom tierarzt helfen kann.
grüsse melanie


28. März 2002 12:08

*ööööhm*

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber woher kommt denn das gereiere?
solange du nicht genau weißt woher durchfall und erbrechen kommen, wäre ein besuch beim TA wohl eher anzuraten als selbst rumzudoktorn, oder?

ansonsten:
gekochte kleingeschnittene hähnchenmägen, reis und ein bißchen alete gemüse zusammenpanschen.
zum saufen schwarzen tee mit etwas salz.

wenn's aber nicht besser wird - bitte zum TA.

28. März 2002 12:12

Hallo melanie,

wenn Dein Hund erbricht UND Durchfall hat, würde ich SCHNELL zum TA gehen, schau, dass Du heute noch zum mindesten anrufst. Es steht ein verlängertes Wochenende an und dann musste Du eventuell weit fahren, um den Notfalldienst zu beanspruchen. Erbechen UND Durchfall kann sehr ernst sein (muss aber nicht).Hat er was gefressen? Die Bauern düngen die Felder und Wiesen. Hat er vielleicht aus einer Pfütze getrunken (können Düngemittelreste drin sein). Auf alle Fälle besteht die Gefahr, dass der Hund zu viel Flüssigkeit verliert.
LG und gute Besserung
Marianne
:


28. März 2002 13:47

: *ööööhm*
:
: ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber woher kommt denn das gereiere?
: solange du nicht genau weißt woher durchfall und erbrechen kommen, wäre ein besuch beim TA wohl eher anzuraten als selbst rumzudoktorn, oder?
:hallo,
also bei ihm muss es gar nichts besonderes sein. ich vermute, dass es daran lag, dass er kartoffeln gegessen hat. es war das erste mal, dass er soetwas bekommen hat, und deshalb ist sein magen wahrscheinlich etwas gereizt.genau die kartoffeln hat er eben auch rausgekotzt. es ist wie gesagt nicht das erste mal. beim tierarzt bekommen wir jedes mal tabletten zur magen beruhigung jedoch würde ich diesmal eben gerne auf diese medikamente verzichten. nicht des geldes wegen, sondern einfach nur weil ihn nicht jedesmal soetwas geben möchte. leider kann ich dein rezept nicht verwenden. reis verschlimmert bei meinem hund den durchfall nur noch mehr.aber trotzdem vielen dank. ich ruf jetzt gleich den tierarzt an. vielleicht kennt der auch noch eine alternative.

liebe grüsse melanie


28. März 2002 14:17

Hallo Melanie,

meine Westi-Yorkshire Hündin hat gestern auch einen Kartoffel gegessen. Sie hat heute morgen gebrochen und ein wenig Durchfall gehabt. Meine Tierärztin meinte sie hat einen empfindlichen Magen, da sie auch nicht viel verträgt (z.B. Quark, Reis, Äpfel u.s.w.). Das einzige was ich weiss ist, dass sie Bananen, Hüttenkäse, Eier und gekochte Karotten verträgt. Gegen den Durchfall hilft übrigens bei meiner Hündin Hüttenkäse mit Trockenfutter (Eukanuba) vermischt.

Gruß

Carolin