Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Pankreasinsuffienz
03. April 2002 06:28

: Hallo Melli,

mich würde das Mittel Haronga interessieren. In welcher Dosis
verabreicht man es ? Unser Kleiner bekommt ab und zu Enzymtabletten
ins Futter, aber ich möchte gerne mal etwas anderes probieren.

Danke und liebe Grüße,
Steffi & Anhang

03. April 2002 07:03

Hallo Steffi,

was bedeutet "unser Kleiner bekommt ab und zu Enzymtabletten ins Futter" ? Hat er Probleme mit der Bauchspeicheldrüse ?

Haronga regt die Bauchspeicheldrüse zur Eigentätigkeit an. Mein Hund bekam es in Form von Globuli, die man dem Hund auf die Zunge legt, damit sie gleich dort von der Mundschleimhaut aufgenommen werden.
Er bekam Haronga in der D 4 Potenz und zwar die erste Zeit immer sechs Wochen am Stück (3x täglich), dann eine Woche Pause, dann wieder sechs Wochen am Stück, dann eine etwas längere Pause usw. Irgendwann wurden dann auch die sechs Wochen reduziert; man schleicht sich mit Besserung quasi irgendwann raus. Was ebenfalls sehr entscheidend war, war die Umstellung auf Frischfutter ohne Getreide, ein nicht unwesentlicher Punkt bei diesem Leiden.

Viele liebe Grüße, Melli & Wolf

03. April 2002 10:01

: Hallo Melli,

danke für die Info.
Gibt man die Globuli ( 5 Stück ? ) vor oder nach dem Fressen ?

Neugierige Grüße,
Steffi & Anhang

03. April 2002 11:11

Hallo Steffi,

: danke für die Info.

...gern geschehen, hat Dein Hund also Probleme mit der Bauchspeicheldrüse ?


: Gibt man die Globuli ( 5 Stück ? )


...ja, pro Gabe 5 Stück


:vor oder nach dem Fressen ?


...ich kenne es so: eher gar nicht direkt davor oder danach, sondern am besten einige Zeit vor oder nach dem Fressen.

Viele Grüße, Melli

04. April 2002 05:18

: Hallo Melli,

eine leichte Schwäche wurde festgestellt. Wir haben Blut/Kotuntersuchungen machen lassen und sollen halt ab und zu
Enzymtabletten/Tropfen geben ( nach Bedarf ).
Ich suche halt eine Alternative.

Danke für Deine Hilfe.

Steffi & Anhang

04. April 2002 07:09

Hallo Steffi,


aha :-)!
Dann würde ich es auch in jedem Fall mit Haronga probieren, denn diese Enzyme ersetzen meines Wissens ja nur und Haronga kurbelt zur Eigentätigkeit an.

Viel Erfolg, Melli