Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

chronischer Durchfall bei Dobi

geschrieben von Dorothee(YCH) 
chronischer Durchfall bei Dobi
02. April 2002 07:00

Hallo,

Wir haben seit 6 Monaten eine Dobermannhündin 11 Monate alt, die von angang an Durchfall hatte. Ich suche nun Tipps, Ratschläge o. Adressen von Tierartzin im Raum Stuttgart o. BW, die sich auf Dobis spezialisiert haben. Ich habe folgendes Problem:
- 11 Monate alte braune Dobihündin mit chronischem Durchfall u. Augenentzündung.
-mit 5 Monaten aus schlechter Haltung gekauft
- Vorbesitzerin hat sie 1 X d. Woche gebadet u. mit Parfüm eingespritzt
- sie frißt nur Nassfutter
- sobald Futter riecht frißt sie es nicht, auch wenn sie Hunger hat
- jedes gängige Trockenfutter schon probiert, sie frißt nicht
- gefüttert wird Animonda o. Rinti
- 5 Tierärzte 2 Tierheilpraktiker
- Blut u. Kot wurde mehrmals untersucht keinerlei Ergebnis
- wir wissen nicht ob sie ursprünglich aus dem Ostblock o. Süden stammt
- selber gekochte Diät bringt überhaupt nichts, wurde über mehrere Wochen ausprobiert
- letzte Behandlung bestand aus Hills Presciption Diät i/d 2 Wochen kein Durchfall, dann wieder -- keine Änderung des Futters oder sonstiges
- keine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse (tierärtzlich mehrmals bestätigit)
- das Fell glänzt
- Sie wiegt ca. 22 Kilo und sieht top gesund aus
Wir sind am Ende mit den Nerven.
Wer weiss Rat???

Vielen Dank



02. April 2002 08:36

Hallo Dorothee,
wenn Du schon alles mögliche an Arzt und Tierheilpraktiker ausprobiert hast, würde ich Dir als letzte Möglichkeit noch eine komplette Darmsanierung vorschlagen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Tropfen Pro-Symbioflor, Symbioflor 1 und Symbioflor 2 empfehlen.
Bei uns hat es wahre Wunder gewirkt !

Grüsse martina

02. April 2002 09:21

: Hallo Martina,

wie hast du die Darmreinigung durchgeführt? Wie die Tropfen dosiert? Und was hast du gefüttert? Wäre für die Antworten auf meine Fragen sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße Dorothee



02. April 2002 10:17

Hallo Dorothee,
habt ihr auch schon einen Allergietest gemacht - wir hatten mit unserem Bobtail das gleiche Problem - er hatte eine Getreideallergie !
Viele Grüße
elke+sammy

02. April 2002 10:20

Hallo,

: habt ihr auch schon einen Allergietest gemacht - wir hatten mit unserem Bobtail das gleiche Problem - er hatte eine Getreideallergie !

Bei Dwayney war das selbe Problem - hab ich durch Frischfutter bemerkt... immer wenn nur ein bißchen Getreide gefüttert wurde, war der Durchfall vorprogrammiert...

Gruß,

Michaela

02. April 2002 10:26

: Hallo,
wie habt ihr einen Allergietest gemacht? Unsere Tierärzte sagten man kann es bei Hunden icht machen. Und welches Futter füttert Ihr jetzt?

Vielen Dank und viele Grüße
Dorothee