Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Bachblüten gegen Verlassensangst?

geschrieben von Claudia(YCH) 
Hilfe! Bachblüten gegen Verlassensangst?
02. April 2002 14:31


Hallo!
Wir haben ein dringendes Problem.
Unser Cosmo (1 3/4 Jahre)muss in der Woche an 4 Tagen für jeweils ca. 5 1/2 Stunden alleine bleiben.
Seit einiger Zeit fängt er an zu heulen wie ein Wolf, kaum dass die Familie aus dem Haus ist.
Die Nachbarn fangen an sich zu beschweren und für Cosmo ist das sicher auch kein auf Dauer tragbarer Zustand.
Grundsätzlich ist Cosmo ein sehr sensibler und ängstlicher Hund. Er hat wahrscheinlich große Verlassensangst.
Ich habe nun die Hoffnung, dass uns hier Bachblüten helfen können.
Wer kennt sich aus und kann uns vielleicht sagen welche Mittel in Frage kommen?
Leider habe ich selbst kein Buch und möchte aber auch möglichst sofort mit der Therapie beginnen.

Vielen Dank für schnelle Antworten!!!

Grüße
Claudia mit Cosmo

02. April 2002 16:34

Hallo Claudia!

Ich würde dir raten einen kompetenten Tierheilpraktiker aufzusuchen, der kann dir dann die Mischung zusammenstellen die auch wirklich ganz genau auf deinen Hund passt!
Adressen von THP und homöoptahisch arbeitenden Tierärzten findest und unter [www.ggtm.de]

Was ist dein Cosmo denn für eine Rasse?

Bye, Eva + Timmy



07. April 2002 08:55



Hallo Eva + Timmy!

Ich hatte noch kurzfristig einen Tierarzt gefunden, der mir die Zusammenstellung der Bachblüten für Cosmo telefonisch durchgegeben hat.

Seine Empfehlung deckt sich mit den Angaben auf der von Dir empfohlenen Seiten. Vielen Dank für den Link - den hatte ich verzweifelt gesucht!!!

Unser Cosmo ist ein Mischling und kommt über eine Tierschutzorganisation aus Teneriffa.

Neben einigen anderen Rassen steckt wohl auch ein Teil "Presa Canario" drin. Das ist eine dort gezüchtete "Kampfhunderasse".
Chrakterlich hat er davon aber rein garnichts mitbekommen. Er ist super freundlich zu jedem Mensch und Tier und leider eben eher zu ängstlich.

Die Verlassensangst scheinen wir langsam in den Griff zu bekommen.

Wir gehen jetzt vor der Arbeit viel länger mit ihm raus, ich hole ihn schon nach ca. 3 1/2 Stunden wieder ab, zuhause hat er Radiomusik und ich beschäftige ihn mit versteckten Leckerlies in der Wohnung, die er suchen muss.
Außerdem bekommt er natürlich noch 3 x am Tag seine Bachblüten.

Hast Du denn mit Bachblüten schon Erfahrung sammeln können?

Herzliche Grüße

Claudi + Cosmo



07. April 2002 09:06

Hi Claudia!

Das freut mich, dass du jetzt die richtige Mischung für deinen Cosmo gefunden hast! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Behandlung!!!

: Hast Du denn mit Bachblüten schon Erfahrung sammeln können?
Nein, nicht wirklich, aber mit Homöopathie im allgemeinen hab ich (bzw. mein Hund) schon sehr gute Erfahrungen gemacht!!!

Bye, Eva + Timmy