Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was tun gegen Zecken, Flöhe usw.?

geschrieben von Melanie(YCH) 
Was tun gegen Zecken, Flöhe usw.?
04. April 2002 11:44

Hallo,

seit einer Woche habe ich ein kleines Tibet-Terrier-Mädchen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ist denn das mit Zecken, Flöhen, Milben usw.?
Entwurmt ist sie natürlich und wird es auch weiterhin, aber was kann ich gegen das andere Ungeziefer machen? Gerade im langen Fell des Tibet Terriers können sich doch z. B. Zecken gut festkrallen und evtl. dann in der Wohnung wieder rauskriechen (grausliger Gedanke) Ich habe im Fernsehen von einem Spray gehört, das Zecken abweisen soll. In der Apotheke kannte man das aber nicht.

Was tut ihr denn gegen solche unangehmen "Mitbewohner"?

Vielen Dank.

Melanie


04. April 2002 14:23

Hallo Melanie,

für meine Malteserhündin benutze ich "Frontline Spot On H 10" oder wahlweise das Frontline Spray.

Wenn Du mehr über das Thema "Zecken- und Flohschutz" wissen möchtest, klicke doch mal den Link "Suchen" im Forum an und gib die entsprechenden Begriffe ein. Du findest dann eine Menge Antworten auf Deine Frage.

Viele Grüsse sendet

Elke

05. April 2002 09:10

Hallo Melanie,
was wirklich gut sein soll (nach Aussage unserer vielmehr Bon`s Heilpraktikerin) ist das Knoblauchgranulat von TRIXIE- das mischst du einfach unter das essen. Zur Oberflächlichen Behandlung verwies sie uns auf Ferminex - beim Tierarzt. Das ist wohl ziemlich heftig- aber hilft.
Aus eigener Erfahrung- nicht die in der Wohnung sind schlimm- sondern die welche deinen Hund befallen. Unser hat die Borreliose und dies selbst mit Behandlungen wir Nacken und Schwanz beträufelung mit diversen Mittelchen.
Also nicht zu spaßen- am besten jetzt schon mit dem granulat anfangen, da die kleinen Biester schon wieder unterwegs sind.
Gruß Su
: