Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Würmer? Ernährung Barf

geschrieben von Edith(YCH) 
Würmer? Ernährung Barf
04. April 2002 17:29


Hallo!

Arco hatte schon seit über 2 Jahren keine Würmer mehr ( Kottest). Aber seit neuerem beisst er sich immer wieder in die Afterregion. Ich habe ihn und seine Betten und sonstige Sachen darauhin gleich mit Flohabwehr eingesprüht, er bekam wieder Knoblauch ins Futter ( barf ohne Getreide), und nachdem das Gebeisse über eine Woche weiterging auch noch von Gimped ein Flohhalsband. Nun würde aber gerne wissen, ob es vielleicht doch Würmer sein können???? Sagt man nicht,dass Barf die Chance auf viele schädliche WÜrmer reduziert?

Ich möchte ihn nicht mit Wurmmitteln vollpumpen, sollte es etwas anderes sein, deswegen meine Frage.
Grüße
Edith

04. April 2002 17:33

Hallo Edith,

: Arco hatte schon seit über 2 Jahren keine Würmer mehr ( Kottest).

## Super :-)) Kira ist jetzt auch schon seit 1 Jahr wurmfrei.

: Aber seit neuerem beisst er sich immer wieder in die Afterregion.

## Lass' mal beim TA (ausser Du kannst das selbst) seine Analdrüsen anschauen/ausdrücken ... möglicherweise sind die voll und/oder leicht entzündet ... und dagegen hilft keine chem. Keule dieser Welt.

Viele Grüsse
Christiane & Kira





04. April 2002 17:34

Hallo!

Danke, die Analldrüsen habe ich mir bereits angsehen, sie sind leer ( Arco hasst es, sie von mir begrapschen zu lassen) er hat auch letze Woche einen Knochen bekommen, der leert sie normalerweise immer toll aus.

Grüße
Edith

04. April 2002 17:44

Hallo Edith,

ich habe vor einiger Zeit in einem Forum gelesen, dass viele Listis mit Salzlake den Wurmtest selber machen und es darauf hin auch gemacht (negativ).

In einem Glas mit Verschluss ca. 5 cm hoch Salzlake anrichten (bis das Wasser kein Salz mehr aufnimmt) und dann eine Kotprobe hineinlegen und 1 tag liegen lassen. Wenn er Würmer hat schwimmen diese dann oben.

Vielleicht willst dus probieren.

Liebe Grüße, Lore

04. April 2002 18:45

Hi Edith,

also unsere Kleene hatte trotz Barf Spulwürmer. Die Idee mit dem selbstgemachtem Kottest find ich nicht schlecht.

Bis dann

Franziska

04. April 2002 19:07

Hallo Lore!

Herzlichen Dank für den Tipp, werde ihn sofort probieren ( oder zumindest beim nächsten Gassi) Aber noch eine Frage: wenn ich soviel Salz reingeben soll, bis das wasser nicht mehr aufnehmen kann, wie kann dann etwas schwimmen, das ist dann ja so eine Art Salzteig, oder nicht? oder ein bisserl mehr wasser?

Grüße und Danke
Edith