Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Würmer? Ernährung Barf
04. April 2002 19:10

Hi Edith,

nee, 'nen Salzteig sollst Du nicht anrühren *g*
Eine gesättigte Salzlösung enthält soviel Salz wie das Wasser aufnehmen kann OHNE das sich Bodensatz bildet. Man gibt es Löffelweise hinzu und läßt es sich auflösen, dann den nächsten Löffen usw. Bis das Wasser kein Salz mehr aufnehmen kann - es löst sich dann nichts mehr auf sondern setzt sich am Boden ab.

Gruß
Kathi
P.S. für Salzteig benötigt man auch zusätzlich Mehl :-)

04. April 2002 19:14


:Hallo Kathi!

danke für deine Erklärung. Ist mir jetzt klar.

: P.S. für Salzteig benötigt man auch zusätzlich Mehl :-)

Bin wohl doch schon zu lange aus der Salzteigbackzeit herausen.... auch wenn es erst 15 Jahre her ist.... Dacht' ich mir doch schon, dass aus reinem H2O und NaCl nur wiederum nach Oxidation des ersten zweites entsteht, und wo bleibt dann der Teig.....

Also, Morgen, da wird die Schei.. nicht nur aufgesammelt, sondern auch nach Hause gebracht, ich denke ARco wird mich für komplett blöde halten. Frage mich jetzt schon immer was sich so ein Hund denken muss, wenn er seinen Boss beim Zusammenputzen der Exkremente beobachtet.

Danke
Edith


04. April 2002 23:24

:
Hallo zusammen,
die Gebrauchsanweisung für die Kotuntersuchung findet Ihr auf dem Link, das war nämlich neulich schon einmal Thema hier.

Leider werdet Ihr ganze Würmer nur in den seltensten Fällen sehen, denn es werden in der Regel nur die mikroskopisch kleinen Eier ausgeschieden. Tote Würmer werden idR. verdaut, ganze Würmer gehen fast nur bei sehr starkem Wurmbefall ab. Wurmeier werden aber auch bei leichtem Befall regelmässig ausgeschieden. Deswegen würde ich mich nicht auf eine negative Kotprobe verlassen, die nur auf den ausgeschiedenen Würmern beruht.

Viel Spass beim Ausprobieren

Daniela S.