Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urinprobe

geschrieben von Melli(YCH) 
Urinprobe
05. April 2002 07:59

Hallo,

möchte nächste Woche zur TÄ eine Urinprobe mitbringen und möchte von Euch wissen, wie ich das am besten anstelle. Fange ich bei einem Rüden den Urin am besten mit einer Suppenkelle auf ? Sollte es der Morgenurin sein ? Welche Menge Urin wird benötigt ?

Viele liebe Grüße, Melli


05. April 2002 08:04

Hallo Melli,

um von Strolchi (weibl.) eine Urinprobe zu bekommen, habe ich sie mit einer Tupperdose verfolgt und es hat besser geklappt, als ich erwartet habe.
Morgenurin: ja,
nicht die allerersten Tropfen.
Menge: es gibt in der Apotheke Gefäße für Urinproben. Kannst auch ein ausgewaschenes Schraubglas nehmen. Man braucht nicht viel, 1 -2 Eßlöffel etwa.

Viel Erfolg und weniger erstaunt grinsende Mitbürger als bei uns ;-))

Christa

05. April 2002 08:35

Hallo Christa,

: um von Strolchi (weibl.) eine Urinprobe zu bekommen, habe ich sie mit einer Tupperdose verfolgt


*lol* das stelle ich mir sehr amüsant vor :-)!
Bei Wolf werde ich mal auch eine solche Dose mitnehmen und zusätzlich eine Suppenkelle und es ausprobieren.


: und es hat besser geklappt, als ich erwartet habe.

Ich hoffe, dass es bei uns auch gut klappt und er sich nicht durch mich stören lässt. Und dass ich geschickt genug bin im Auffangen und am Ende auch eine brauchbare Probe habe.


: Morgenurin: ja,
: nicht die allerersten Tropfen.


...alles klar.


: Menge: es gibt in der Apotheke Gefäße für Urinproben. Kannst auch ein ausgewaschenes Schraubglas nehmen. Man braucht nicht viel, 1 -2 Eßlöffel etwa.


...so wenig ? Na das werde ich hoffentlich hinbekommen.


: Viel Erfolg und weniger erstaunt grinsende Mitbürger als bei uns ;-))


:-) darauf bin ich auch schon gespannt, wie viele Schaulustige wir haben werden. Aber auf das Ergebnis der Probe bin ich noch viel gespannter.

Danke Dir und liebe Grüße, Melli


05. April 2002 11:21

Hi Melli,
Da wünsch´ ich Dir gleich mal viel Spaß! *ggggg* Ich halte Pelle (Rüde)einfach ein Marmeladenglas darunter. Bei einem Rüden ist das wohl auch etwas einfacher. Allerdings hatte ich bei meinem ersten Versuch die Hand mit dem Glas fett in den Brennesseln, bin dann irgendwann doch zurückgezuckz und habe dabei das restliche Urin, das mein Dicker noch zu vergeben hatte, über der Hand. Aber wie gesagt: einfach Glas darunter, wenn er schon angefangen hat. Geht ganz unproblematisch,
lachende Grüße und Dir viel Glück, Schnelligkeit und Deinem Wuffel zielgenauigkeit wünschend
Sabine und Pelle



05. April 2002 12:11

Hallo Sabine,

jaja, lach' Du nur *gg* :-)! Ich kriege das schon hin, auch wenn ich dabei vollgestrullte Hände habe :-)!

Lieben Gruß, Melli

05. April 2002 12:13

Hi Sabine,

na, da ist die Suppenkelle wohl doch die bessere Wahl - die hat 'nen langen Griff *gg*

GRuß
Kathi